Somit bin ich kein Neuling, jedoch auch kein Profi. Ich habe vor einem Jahr wieder das Interesse am Fotografieren gefunden und habe mit Fuji`s XT 3 wieder durchgestartet.
Sehr schöne Kamera mit tollen Filmsimulationen. Dann hat es mich geritten und ich wollte eine Vollformatkamera (Höherer Dynamikumfang) haben. MPB hatte eine Lösung für mich und es wurde eine gebrauchte Canon EOS RP mit einem klassischen 50er. Dann sah ich Youtubevideos von Quimago und ich schielte nach einer Leica Q. Nicht so viel rumschleppen und ein Objektiv fest verbaut. MPB hatte auch hier eine Tauschlösung für mich. Auch eine schöne Kamera die mich aber sehr schnell zu sehr limitiert hat. Irgendwie kam ich mit der einen Brennweite so gar nicht wirklich zurecht. Also wieder MPB und es wurde eine Lumix S1R, ein 50er und mittlerweile ein 24-105er und das 70-300er. Nun bin ich angekommen. Ein gelungener Mix aus Bedienung direkt am Gehäuse, einer hohen Flexibilität, einer sehr guten Bildqualität und genügend Reserven zum Beschneiden.
Es war also ein turbulentes Jahr. Mittlerweile spricht auch meine Frau wieder mit mir…

Ich bin also ein ganz normal verrückter Fotoamateur.
Herzliche Grüße aus der Eifel
Frank