ich heiße Stephie, bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hildesheim.
Mit der Fotografie habe ich vor vielen Jahren mit der Canon 1000D angefangen. Irgendwann hat mir die Leistung und das Handling nicht mehr genügt und ich kaufte mir eine Lumix GX85 zusammen mit dem Lumix 14-140 Objektiv.
Das Objektiv befindet sich seit April 2023 an meiner G9 und ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombi. Nun das aber: Ich fotografiere gerne Tiere (sowohl in der Natur als auch in Zoos /Tierparks) und habe in letzter Zeit vermehrt das Gefühl (auch meine Bilder bestätigendas), nicht nah genug ans Geschehen heranzukommen.
Nun gibt es das neue Leica 100-400 (H-RSA100400) und ich bin Stark am überlegen, mir dieses anzuschaffen. Die Möglichkeit auf den Teleconverter möchte ich mir dabei gerne offen lassen, somit ist da nur die neue Variante eine Kaufoption. Durch die Recherche dazu bin ich auch auf dieses Forum gestoßen

Ein paar Nächte werde ich darüber noch schlafen (wahrscheinlich eher grübeln) und dann mal schauen, was wird. Es ist ja doch eine kleine Investition.
Ich freue mich schon sehr über das weitere durchforsten des Forums und was es sonst noch entdecken gibt.
Liebe Grüße
Stephie