[Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
BerndP
Beiträge: 12810
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von BerndP » Mittwoch 17. April 2024, 22:04

Hallo Flips!

Ein herzliches Willkommen hier im LUM!X Forum!
Viel Spaß mit der G 91 und dem Standard Zoom. Es wird wohl nicht so lange dauern und deine 12-60 wird Freunde bekommen: In Richtung Tele oder Weitwinkel ist ja egal… Wie Deine Vorlieben halt sind!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

güfrirow
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 10:38
Wohnort: Börde Kreis

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von güfrirow » Sonntag 21. April 2024, 12:20

Hallo , ganz schnell einen Gruß an alle . Bin auch ganz neu hier , lese aber schon Jahre immer mal kurz mit . Nun ich
bin schon über die 70 , sitze immer noch draußen im Garten und sehe mir die Natur mit der Kamera an , beobachte die Tiere , Vögel , möchte sie ganz nah erleben .Die erste Kamera ,welche ich mir war die TZ 6 , Ist heute noch wie neu .
Zwischendurch hatte ich jahrelang die Canon sx70 hs . Sie hat ja einen Super Zoom ,65 x . Im Anfang des Jahres hatte ich die Idee , was willst noch mit einer so großen Kamera . Eine kleinere reicht doch auch . Verkaufe meine Canon . Lege mir eine neue TZ 96 zu . Als ich den ersten mal den Zoom ausprobierte , habe da so meine Stellen . war ich ehrlich enttäuscht . Alles in weiterer Entfernung , war schlecht zu erkennen , außerdem hat diese Kamera für mich so viele Technik im Innenleben , brauche ich nicht . Lange habe ich gebraucht , bis ich ein Kamera mit viel Zoom fand , Die Kameras mit viel Zoom sind aber im Angebot zu suchen . So bin ich auf die Lumix DC-FZ 82 getroffen ,keine neue .
Jetzt habe aber zu tun, diese vielen Einstellungen zu begreifen .
Deshalb habe ich mich her Forum angemeldet . Ich benötige die Hilfe und Erfahrungen von Euch Mitgliedern .
Danke Günther

Loncard
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 10:23

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Loncard » Sonntag 21. April 2024, 13:11

Hallo,
ich bin Thomas aus Karlsruhe und habe jetzt nach Jahren wieder eine Lumix dieses mal eine DMC tz 81 da ich mit meiner Sony alpha 5000 nicht mehr zu frieden bin.

BerndP
Beiträge: 12810
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: [Sammelbeitrag] Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von BerndP » Montag 22. April 2024, 23:34

Hallo Ihr Zwei, willkommen im Lumix-Forum!!!
Lest Euch ein und stellt Eure Fragen.
Hilfe ist Euch gewiss!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“