Hallo zusammen, würde mich gerne hier bei euch im Forum vorstellen.
Mein Name ist Raimond, bin 62 Jahre jung und liebe die Naturfotografie.
Habe mir als Immerdabei -Kamera eine FZ 10002 gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin.
Sie wurde als Urlaubskamera gekauft, da meine Frau und unser Hund Keks sehr reisefreudig
sind. Ich liebe diese Kamera und der kleine Sensor ist mir egal, denn auf Reisen scheint doch
immer die Sonne . Bin sogar am Überlegen, meine geliebte EOS 6D samt L-Obektiven
zu verkaufen und mir eine S5 Mark2 zu kaufen.
Vorstellung meiner Person
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Vorstellung meiner Person
Willkommen an Bord
Vor einem Systemwechsel würde ich schauen, was die Lieblingsbrennweiten des bisherigen Systems im neuen ins Auge gefassten darstellen, Lichtstärke, Gewicht, Preise... also Rundumblick bevor die vorherig genutzten Dinge in den Verkauf gehen. Nicht daß man hinterher feststellt, daß man voreilig handelte- also auch den neuen Body mal in die Hand nehmen, Menue durchblättern (alles gut erreichbar ?), Wagemutige downloaden sogar ein entspr. Handbuch...
Das alles nur, damit später kein Frust aufkommt und die beste aller Ehefrauen die liebgewonnene Lumix 1000 II teilen muß
In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern, Bilder sehen und Mitmachen !
Vor einem Systemwechsel würde ich schauen, was die Lieblingsbrennweiten des bisherigen Systems im neuen ins Auge gefassten darstellen, Lichtstärke, Gewicht, Preise... also Rundumblick bevor die vorherig genutzten Dinge in den Verkauf gehen. Nicht daß man hinterher feststellt, daß man voreilig handelte- also auch den neuen Body mal in die Hand nehmen, Menue durchblättern (alles gut erreichbar ?), Wagemutige downloaden sogar ein entspr. Handbuch...
Das alles nur, damit später kein Frust aufkommt und die beste aller Ehefrauen die liebgewonnene Lumix 1000 II teilen muß
In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern, Bilder sehen und Mitmachen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ich habe vor, die S5 Mark2 mal auszuleihen um sie ausgiebig zu testen. Was sind die Vorteile - wo liegen eventuell die Nachteile.
Wenn dann alles passt werde ich sie mir kaufen!
Wenn dann alles passt werde ich sie mir kaufen!
Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum, mit der FZ1000 II und dem testen der S5 M2.
dann viel Spaß hier im Forum, mit der FZ1000 II und dem testen der S5 M2.
Herzlich Willkommen im Lumix-Forum, Raimond!
Mit der FZ10002 hast Du einen Allrounder, den ich immer mitnehme, wenn ich schnell los muss oder ich mir zu lange Gedanken mache, welche Objekte und welche Kamera in MFT ich denn nu einpacken soll. Die FZ10002 (plus Nahlinse) kann alles bis 400mm kbä!
Mit der FZ10002 hast Du einen Allrounder, den ich immer mitnehme, wenn ich schnell los muss oder ich mir zu lange Gedanken mache, welche Objekte und welche Kamera in MFT ich denn nu einpacken soll. Die FZ10002 (plus Nahlinse) kann alles bis 400mm kbä!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
@BerndP, so ist es bei mir auch! Meine FZ10002 ist auch immer dabei, Urlaub oder auf der Fahrt zur Arbeit. Wie kann ich eigentlich Bilder ins Forum laden?
Rolands Wegweiser sollte helfen
(Hintergrund zur Entscheidung, Bilder nicht im Forum direkt einzubetten sondern zu verlinken siehe hier.)
(Hintergrund zur Entscheidung, Bilder nicht im Forum direkt einzubetten sondern zu verlinken siehe hier.)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l