Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Opa-Uwe

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Opa-Uwe » Montag 9. Juni 2025, 15:37

Hallo,
mein Name ist Uwe und ich bin neu hier im Forum.
Ich bin 67 Jahre, fotografiere seit über 50 Jahren, habe angefangen mit einer EXA 1a dann eine Practika BC1 (ich komme aus Sachsen, also ehemals DDR) und habe damals auch selbst entwickelt.
Nach der Wende dann umgestiegen auf Nikon D3200, D5200, D7200 und dann 2017 zur Lumix gekommen da ich auf Grund einer schweren Krankheit nicht mehr so viel "mitschleppen" konnte.
Als Erstes hatte ich eine FZ200 und war wirklich überrascht im positiven Sinne, dann umgestiegen auf eine FZ1000 die ich auch noch besitze.
Ich besitze mittlerweile noch eine G81 und eine G91 mit Kit-Objektiven und 14-140mm Zoom.

Beruflich habe ich Elektronik und Pädagogik studiert, war 37 Jahre in der Berufsbildung tätig und interessiere mich hauptsächlich für die Landschaftsfotografie, Tiere und alles was vor die Linse kommt und Spaß macht.
Da ich immer bestrebt bin viel zu erfahren und aus zu probieren bin ich irgendwann auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe auch schon die eine oder andere Anregung hier gefunden bzw. auch das eine oder andere Problem hier lösen können.
Nun habe ich mich entschlossen aktiv Mitglied zu werden und vielleicht auch Anderen mit zu helfen?

Auf eine schöne Zeit!!!

thueringer80

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von thueringer80 » Montag 9. Juni 2025, 16:41

Hallo Opa-Uwe,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. deine ersten biografischen Zeilen könnten auch von mir stammen, sogar fast auch von den Kameras her( EXA 500, Praktica BM).

Gruß Martin, auch Opa( Gera, 83).
Lumix G 81, Fuji S 1, ,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-22.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“