heute habe ich mich - nach mehrjährigem (passiven) Mitlesen, nun doch endlich einmal registriert. Mit Frank Späth teile ich mir offenbar die Neigung zum Fotografieren und den Vornamen auch

Da ich aufgrund meines "Zweitfahrzeugs" (Rollstuhl) nicht "schränkeweise Equipment" mit mir herum"fahren" möchte, sind die modernen Bridgekameras für mich optimal. Selbst meine uralte Lumix FZ50 kommt noch gelegentlich zum Einsatz, ist nicht totzukriegen und zwar ist das Bessere des Guten Feind, aber das Objektiv der FZ50 begeistert mich noch heute ...
Dei lichtstarke FZ200 war zwischenzeitlich auch an Bord, kürzlich hab ich aber "eine Null drangehängt" und jetzt tut hauptsächlich die FZ2000 Dienst ... Die FZ200 tut jetzt bei einer Freundin, wofür sie (die KAMERA) gebaut wurde
Obwohl auch eine Herzkammer der Makrofotografie gehört, ist es primär der ältere, automobile Motorsport, auch wenn derzeit keine Rennstrecken mehr möglich sind ... mein 1965er Lotus Seven S2 steht sich ein wenig die Beine in den Bauch ... Insbesondere technische Details der alten Rennwagen von 1930 - 1970 interessieren mich.
Ich freue mich auf "Fachsimpeleien", obwohl ich vermutlich erst mal mehr Fragen "beitragen" kann, als Antworten zu liefern.