Neuzugang aus HH

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Gerald M

Neuzugang aus HH

Beitrag von Gerald M » Dienstag 12. August 2025, 11:38

Moinsen Lumix-Freunde,
ich bin Gerald, komme aus HH und fotografiere überwiegend Makro und Street in monochrom. Meine Vorliebe für das Format 1:1 führe ich zurück auf den damaligen Erstkontakt mit einer Agfa Isolette. Ausprobiert habe ich viele Kameras. Aber keine hat so richtig gepasst, sodass ich sie alle wieder verkauft oder per trade-in wiederverwertet habe. Aktuell wage ich einen Neustart mit Panasonic - deshalb bin ich hier.

Minimale "Basis-Ausstattung" nach derzeitigem Stand:
- Lumix G81
- Oly 30/3.5 Macro

Ich bin nicht sicher, ob der Upload eines Fotos im Rahmen der Vorstellung gestattet wäre (will den Server nicht überlasten). Darf/kann auch von Insta oder BlueSky verlinkt werden?

Gamma-Ray
Moderator
Re: Neuzugang aus HH

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 12. August 2025, 12:45

Herzlich Willkommen in unserem Forum. 🙌

Verlinkung ist kein Problem und ich verwende auch gerne mal
https://postimages.org/de/
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Neuzugang aus HH

Beitrag von Jock-l » Dienstag 12. August 2025, 19:27

Isolette, davon habe ich auch noch einige hier stehen.

Du wirst ja sehen, wie es sich weiterentwickelt, ob andere Motivwelten hinzukommen oder nicht. Möglich bleibt es, wenn man mit Anmeldung erstmal in allen Ecken herumstöbern kann ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“