Hallo in der Runde aus dem Allgäu

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Ulli_28

Hallo in der Runde aus dem Allgäu

Beitrag von Ulli_28 » Dienstag 11. September 2012, 20:18

Ich bin Mitte 50, verheiratet, die erwachsenen Kinder sind beide unter der Haube. Ich liebe alle Aktivitäten in der freien Natur, mein ständiger Begleiter hat vier Pfoten und muss oft als Model zum Fotografieren herhalten. Ich hab schon immer gerne fotografiert, früher analog mit einer Spiegelreflex, den Einstieg in die digitale Fotografie machte ich mit einer Kompaktkamera (Canon Powershot S2 ). Ich mache gerne Vogelbeobachtungen. Da brauchte ich eine andere Kamera. Vor einem knappen Jahr hab ich mir die GH3 (mit 14 - 42mm und 100 - 300mm) zugelegt.
Entgegen aller Testberichte und Empfehlungen meines Fotohändlers bin ich mit dem Tele ganz unglücklich, von scharfen Bildern keine Spur. Ich werde mich jetzt mal durch's Forum durcharbeiten, und dann hoffentlich an der richtigen Stelle meine Erfahrungen und Fragen reinschreiben!

Gruß Ulli

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Hallo in der Runde aus dem Allgäu

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 11. September 2012, 20:23

nAbend Uli,
herzlich willkommen im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

maja
Ehrenmitglied

Re: Hallo in der Runde aus dem Allgäu

Beitrag von maja » Dienstag 11. September 2012, 21:00

Ein Liebes Hallo und Herzlich Willkommen Ulli hier im Forum.
Mitfünfziger sind wir hier glaube ich recht viele.
Du scheinst einige Erfahrungen in der Fotografie mit zu bringen da sind wir gespannt auf Bilder.
Ich denke du wirst deine Wahl für einen andere Kamera bald treffen, hier bekommst du viele Informationen.
Viel Spaß mit allen Forums Mitgliedern.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“