Vorstellen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
WiSpi

Vorstellen

Beitrag von WiSpi » Samstag 15. August 2026, 15:10

Hallo,

ich bin Wim Spijker aus den Niederlanden. Ich fotografiere mit meiner FZ1000 und möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen. Ich benutze diese Kamera bereits seit 2015 und bin nach wie vor zufrieden damit. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, kann ich mich etwas besser mit den Einstellungen (und auch den Einschränkungen) der FZ1000 auseinandersetzen. Aber ich hoffe, in diesem Forum die richtige Hilfe zu finden.

Gamma-Ray
Administrator
Re: Vorstellen

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 15. August 2026, 15:25

Herzlich Willkommen Wim,

die FZ1000 ist eine vielgenutzte Kamera hier und Ratschläge wirst du sicher bekommen.

Ich bin übrigens sehr oft in den Niederlanden und dort kann man viele traumhafte Motive
finden. Wohne nicht weit von Venlo weg und zuletzt waren wir in Arcen und Amersfoort.

Viel Spaß mit dem Hobby und ja, Rentner gibt es hier sehr viele. :)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Vorstellen

Beitrag von Jock-l » Samstag 15. August 2026, 18:12

... wenn die FZ seit 2015 gute Dienste leistet dann pass schön auf die Kamera auf, der Nachfolger FZ1000II wurde bis 2024 gefertigt.
Gibt es noch neu, aber wenn ein Nachfolger fehlt ... daher immer pfleglich umgehen ;)

Ansonsten sind viele der gemachten Bilder, die man hier sieht auch mit einer FZ erstellt, das Lesen der Threads kann einige Freizeit binden ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“