Neu aus Norddeutschland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Bjelaja

Re: Neu aus Norddeutschland

Beitrag von Bjelaja » Sonntag 25. März 2012, 11:57

So ihr Lieben
nun habe ich es endlich geschafft. Meine neue G 3 ist seit Mittwoch hier zu Hause. Habe sie zu so einem tollen Preis angeboten bekommen das ich auf keinen Fall mehr nein sagen konnte. Nun bin ich ganz glücklich, hab die ersten Bilder gemacht und gaanz schnell wieder gelöscht. Konnte man sich die Augen dran verderben. :lol:

Denke mit etwas ( viel ) Übung wird das schon was werden. Hab nun auch schon einige hinbekommen. Mehr schlecht als recht. Hab gerade diese Woche auch nicht so viel Zeit zum probieren gehabt. Kommt aber noch.

Was ich jetzt nicht hin bekommen habe ist die Serienbilder zu aktivieren. Weiß nicht wieso. Vielleicht weiß einer von euch wie man das einstellt.

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Sonntag 25. März 2012, 13:18

Nur so als Randbemerkung.

Eventuell erst mal die Kamera kennenlernen, die Bedienungsanleitung durchackern, gute Bilder machen und sich mit den "normalen" Einstellungen auseinandersetzen, bevor Du Dir Gedanken über die Serienbildfunktion machst.

"Mehr recht als schlecht" wie Du sagst wird in der Serie auch nicht besser.

Cristina

Bjelaja

Beitrag von Bjelaja » Sonntag 25. März 2012, 16:39

Lithograph hat geschrieben:Nur so als Randbemerkung.

Eventuell erst mal die Kamera kennenlernen, die Bedienungsanleitung durchackern, gute Bilder machen und sich mit den "normalen" Einstellungen auseinandersetzen, bevor Du Dir Gedanken über die Serienbildfunktion machst.

"Mehr recht als schlecht" wie Du sagst wird in der Serie auch nicht besser.

Cristina
Danke
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Mehr schlecht als recht heißt bei mir das von cirka 50 Bildern nur 5 meinen Ansprüchen genügen.
Da ich meine Hunde fotografieren will brauche ich die Serien um sie in der Bewegung zu erfassen. Hatte übrigens nur vergessen das IA Knöpfchen zu drücken. Hab Heute beim Spaziergang schon einige gute Bilder zustande gebracht.
Habe zuerst ja mit meinen Blumen geübt, die laufen halt nicht immer aus dem Bild :roll: das sieht schon ganz gut aus. Hab natürlich erstmal etliche Einstellungen probiert eh ich zufrieden war.

Bjelaja

Beitrag von Bjelaja » Sonntag 25. März 2012, 16:47

Hab jetzt aber doch noch mal ein kleines Problem. Normalerweise kann mein Mann von meinem Computer meine Bilder auf seinen kopieren. Das geht aber bei den Bildern der G3 nicht. Die sind schreibgeschützt. Hab jetzt alles probiert und bekomme den Schreibschutz nicht raus. Auch nicht mit Hilfe der Gebrauchsanleitung. Ist beim überspielen immer noch so ein kleiner gelber Schlüssel zu sehen. Hilfee was kann ich noch tun?

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Sonntag 25. März 2012, 16:51

Hast Du den Kopierschutz der Speicherkarte raus gemacht? Diese kleinen "Nippel" da an der Seite? Das ist zwar normalerweise nur ein Schreibschutz, aber vielleicht verhindert er in diesem Fall auch das kopieren! Willkommen im Forum übrigens :D

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Mittwoch 28. März 2012, 17:24

Hallo Bjelaja, sehr schöner origineller Name. Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“