- Othmar.jpg (393.51 KiB) 3153 mal betrachtet
Obwohl ich schon länger im Forum mitmache, nun auch mal eine Bild von mir. Das Bild hat meine Tochter mit ihrer Nikon zu Weihnachten 2013 aufgenommen.
Ich freute mich sehr über die Bücher " Nacht- und Restlichtfotografie" und "Fotografie als Meditation". Ich hab angefangen "Fotografie als Meditation" zu lesen. Ist ein Buch, was man nicht so schnell nebenbei lesen kann.
Wie schon aus manchen Bildern ersichtlich, sind meine Frau und ich viel mit dem Rad im Urlaub als Backpacker unterwegs. Wir fahren morgens los und wissen nicht, wo wir abends unterkommen.
Zur Zeit habe ich angefangen, ein Fotobuch über eine Reise an Main - Tauber und Altmühl in 2012 mit Text und Bildern mit dem Programm Scribus zu erstellen. Die Fotos sollen ja nicht auf der Festplatte vergammeln.
Jährlich erstelle ich aus den schönsten Fotos für mich und als Weihnachtsgeschenke Fotokalender im A3-Format, so dass ich die Bilder später noch in der Wohnung im Rahmen nutzen kann. Ein Treppenhaus ist ja groß genug.
In der stürmischen und feuchten Jahreszeit wird das Radfahren durch Wanderungen im Rheinland, im Westerwald oder in der Eifel abgelöst.
Ein gewissen Faible für den Karneval und die Kölsche Sprache will ich nicht verleugnen, da ich ja im Rheinland geboren bin.
In einige Jahre (nicht mehr zweistellig) werde ich hoffentlich gesund in Rente gehen können und dann noch mehr Zeit für das Fotografieren und Bildbearbeitung erübrigen können
Bis dahin und darüberhinaus grundsätzlich immer: Die FZ200 ist griffbereit in der Lenkertasche oder hängt um den Hals.
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr