Wiedereinsteiger hat sich aufgerafft

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
ReGo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 17:52

Wiedereinsteiger hat sich aufgerafft

Beitrag von ReGo » Sonntag 4. September 2011, 18:12

Jetzt hab' ich es doch geschafft.
Nach vielen Jahren des Suchens hab ich mich für die GH2 entschieden. Nach drei Wochen kaum was auszusetzen, nur drücken meine Vorderhufe noch zu oft auf das Steuerrad. Sie ist trotzdem immer noch meine Traumkamera.
Fangen wir von vorne an:
Als kleiner Bub bis ins hohe jugenliche Alter durfte ich die abgelegten Apparate meiner Verwandschaft nutzen. Rollfilme waren das erste Material Ende der Sechziger. Gleichzeitig hatte ich mich dem Schmalfilm mit Normal 8 und Super 8 verschrieben. Mitte der 70er kam dann die erste Spiegelreflex (Exacta) mit einem ganzen Zoo an Objektiven als Dauerleihgabe eines Bekannten dazu. Später gab's eine Canon A1, dann schon nur noch ein Allzweckzoom, so dass für spezielle Aktionen die alte Exakta doch wieder raus musste. Selbstredend mussten die Filme selbst entwickelt und vergrößert werden! Ende der 80er bekam die Videografie (Video8, MiniDV) die Oberhand und Fotografie war nur noch nebenbei. Man mag es nicht glauben, aber die überraschende Qualität der Handys meiner Söhne (ja ich bekam immer noch abgelegte Sachen) brachte mich wieder zur Fotografie. Nur bequem wurde ich, es sollte keine Spiegelreflex mehr sein. Nach Jahren der Suche fand ich die GH2. Für meine neuen Bedürfnisse der ideale Partner mit zur Zeit noch spielend Platz nach oben.
Und höre und staune die erste Kamera die ich mir kaufte! Ich befürchte, es kommen doch wieder ein paar Objektive dazu.

Zwei große Nachteile gibt's doch noch.
Erstens ist meine komplette Rechner Hard- und Software ist nicht mehr tauglich...
Zweitens machte ich den Fehler sie meinem jüngsten Sohn zu geben - der will sie nicht mehr hergeben

Danke an meine Verwandten und Bekannten, die mir in der Jugend das Hobby gesponsert haben!
GH2, G9MII, Glasscherben von 8mm...40mm
Affinity Photo, DaVinci Resolve

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger hat sich aufgerafft

Beitrag von Björn » Montag 5. September 2011, 12:06

Herzlich willkommen hier im Forum! :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“