ich bin neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
pankratius
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 6. September 2011, 07:56

ich bin neu hier

Beitrag von pankratius » Dienstag 6. September 2011, 08:22

Hallo,

mein Nickname ist Pankratius.

Ich bin mitte 50, lebe im Sauerland, fotografiere seit 40 Jahren und bin kürzlich von einem digitalen Nikon-System zur G3 gewechselt.

Warum?

Ich mag es klein und unauffällig; zu meiner analogen Zeit war neben SLRs die Minox 35 meine Lieblingskamera.
Die G3 mit 1,7/20 geht genau in diese Richtung, zusätzlich habe ich aber noch das 14-42 und 45-200 und damit ich nicht im Dunkeln stehe, den FL 220 Blitz.

Ich fotografiere rein aus "Spass an der Freud", weder will ich auf Ausstellungen mit meinen Bildern, noch möchte ich den Pixelzähler-Wettbewerb gewinnen.
Die Technik ist für mich Mittel zum Zweck, ich möchte Motive und Motivideen einfach und unkompliziert umsetzen können. Meine Aufnahmen sollen nicht erst durch Photoshop (habe ich deshlab auch gar nicht) zu Bildern werden.

Mein Traum: OOC passt

So, liebe Grüße

Pankratius

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Björn » Dienstag 6. September 2011, 10:39

Herzlich willkommen hier im Forum! Dann dürfen wir uns ja demnächst auf ein paar schöne Bilder von Dir freuen. :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“