Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
fz-ungelöst
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 2. September 2011, 13:13
Kontaktdaten:

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Beitrag von fz-ungelöst » Sonntag 11. September 2011, 18:26

Hallo,

wo fängt man am besten an? ;)

Ich bin ein bisschen verrückt, was Kameras angeht. Ich habe eine D700, die mir eigentlich schon alles bietet, was ich brauche. Nun könnte ich anfangen von wegen, man braucht eine Immerdabei, etwas Kleines, etwas Handliches, etwas Leichtes, aber ich glaube, das stimmt nur bedingt. Zwar bin ich viel mit Rad oder Motorrad unterwegs, aber auch von den Kleineren sind meistens immer zwei mit dabei.

Zu meinen Hauptmotiven gehören Tiere, Landschaft, Makros und Marodes. Und das in Farbe, sw und Infrarot. Für Infrarot benutze ich eine umgebaute D70 und (diesmal wirklich wegen der Größe) noch eine umgebaute Nikon CP5400. Trotz der umgebauten Kameras muss ich auch heute noch jede neue Kamera testen, ob sie auch ohne Umbau für IR geeignet wäre.

Und irgendwie haben es mir Megazooms mit Klappdisplay angetan.

Ich bin totaler Lumix-Neuling. Die FZ100 war meine erste Panasonic überhaupt. Momentan bin ich wieder ohne, aber die FZ150 wird meine zweite Lumix werden und so wie es aussieht, könnte sich daraus eine länger andauernde Freundschaft entwickeln. Die FZ100 in Verbindung mit dem Filmgrain-Modus und einem IR-Filter hat übrigens auch mächtig viel Spaß gemacht! Hergegeben habe ich sie wegen des extremen Rauschens und immer wieder relativ unerklärlich auftretender Aquarell-Effekte auch bei gutem Wetter. Ansonsten hat sie mir irre viel Spaß gemacht.
Leider habe ich damals mit der Kamera auch das Buch von Frank mit hergegeben. Das würde mir jetzt bei der FZ150 sicher auch wieder hilfreiche Tipps geben.

Und weil ich mich schon so auf die FZ150 freue, habe ich verrücktes Huhn mir bereits einen Akku und ein Ladegerät bestellt, damit ich gleich loslegen kann. :twisted:

Wenn ihr sonst noch etwas wissen wollt, einfach fragen :)

LG Ute

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Beitrag von Björn » Sonntag 11. September 2011, 18:32

Hallo Ute, herzlich willkommen hier im Forum!

Ja, auf die FZ150 freuen sich hier bereits mehrere Fotobegeisterte. Was das Buch vom Frank Spät angeht...einfach neu kaufen. Den Frank wird's freuen! :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

fz-ungelöst
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 2. September 2011, 13:13
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Beitrag von fz-ungelöst » Mittwoch 14. September 2011, 12:42

Hallo Björn,

vielen Dank!

Vielleicht gibt es ja auch eine Neuauflage für die FZ150? :-)

LG Ute

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Beitrag von diggi0311 » Freitag 16. September 2011, 05:07

fz-ungelöst hat geschrieben:Hallo Björn,

vielen Dank!

Vielleicht gibt es ja auch eine Neuauflage für die FZ150? :-)

LG Ute
Ich glaub da ist jemand gerade fleissig mit den beiden neuen FZs unterwegs... 8-)
Gruß

Dirk

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“