Hallo von der Nordseeküste

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Wolfgang 55
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 18:48

Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von Wolfgang 55 » Mittwoch 20. Februar 2013, 20:04

Zunächst einmal ein Hallo von der Nordseeküste für dieses Forum.
Ich möchte mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und ich bin 57 Jahre alt. Ich wohne und arbeite in Cuxhaven
an der Nordseeküste.
Da ich mein Hobby, welches ich gut 50 Jahre lang betireb, die Aquaristik und später die
Meerwasseraquaristik aus verschiedenen Gründen aufgab, überlegte ich mir irgendetwas
anderes zu machen.
So kam ich zur Fotografie.
Ich muss gestehen, ich habe von der Fotografie null Ahnung. Bisher beschränkte sich mein Wissen
darauf, den Auslöser meines Handy's zu finden, um ein Foto zu machen.

Egal, ich wühlte mich tagelang durch Testberichte im Internet um eine Kamera zufinden, die
vermutlich nicht zu kompliziert ist, zu meinem schmalen Geldbeutel passt und mit " gut " be-
wertet wurde.

So kam ich auf die FZ 150.
Fz 150 gekauft, dumm geschaut und den Automatikmodus gefunden. Wer sagt es denn?
:D
Blut geleckt und zugeschlagen.
Auch das Buch von Frank Späth gekauft und etwas Zubehör.

Das Zubehör, welches mir heute mit der Post zugestellt wurde besteht aus dem
Adapterbus DMW-LA 5, sowie das Makro DCR 250 von der Fa. Raynox und das
Weitwinkelobjektiv DCR 2025 PRO der Fa. Raynox.

Ob es sich um wirklich sinnvolles Zubehör handelt kann ich noch nicht beurteilen. :roll:
War schon froh, dass ich die Objektive irgendwie an der Kamera befestigen konnte.



Sicherlich werde ich die Forenmitglieder in Zukunft noch reichlich mit Fragen
" belästigen ".

Das soll es zunächst einmal sein.

Viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von wozim » Mittwoch 20. Februar 2013, 20:31

Herzlich willkommen, Namensvetter und viel Spaß mit der FZ150 und hier im Forum.
Die 250er Raynox ist schon fast mutig. Ist etwas gewöhnungsbedürftig für den Einstieg.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit. Ist ein klasse Achromat.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 20. Februar 2013, 20:37

Hallo Wolfgang 55, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den neuen Errungenschaften :!: ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

PeterM

Re: Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von PeterM » Freitag 22. Februar 2013, 13:20

Hallo Wolfgang,
ein herzliches Hallo aus dem Sauerland. Auch ich wünsche dir viel Spaß mit der 150 und hier im Forum.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von basaltfreund » Freitag 22. Februar 2013, 13:33

...und ein herzliches Willkommen aus der Eifel!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 20. Juli 2012, 20:53
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von Fantast » Freitag 22. Februar 2013, 13:42

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuen und dem Zubehör.
Viele Grüße Torsten

Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K Bild

Stewo

Re: Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von Stewo » Dienstag 26. Februar 2013, 06:39

Moin Wolfgang,

ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier im Forum und 'ne Freunde an deinem neuen Hobby.
Mit dem Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer hast du ja ein schönes Stückchen Natur vor der Haustür und kanst tolle Aufnahmen machen. :)

Benutzeravatar
AndiG
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 10. November 2012, 10:00

Re: Hallo von der Nordseeküste

Beitrag von AndiG » Dienstag 26. Februar 2013, 07:27

...und ein herzliches Willkommen aus dem Schaumburger Land!!


Gruß Andi
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“