Grüße aus Mittelfranken
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- Graupanther
Hallo und guten Tag,
ich heiße Kerstin, bin 48 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen Tieren (2 Hunde, 6 Katzen, 4 Kaninchen und Teichfische) in der Nähe von Ansbach/Mittelfranken.
Bin seit vielen Jahren großer und auch überzeugter Lumix-Fan. Fotografiere überwiegend im Makrobereich, Insekten und Pflanzen, aber auch Sonnenuntergänge, Landschaften allgemein und natürlich Tiere gehören zu meinen bevorzugten Fotointeressen. Viedoaufnahmen gewinnen ebenfalls mehr an Priorität.
Derzeit noch immer im Einsatz, die heißgeliebte FZ 50, eine LX 2 und die Finepix HS 20. Letztere wird in absehbarer Zeit die Kamera meines Mannes werden, da ich beabsichtige, mir die FZ150 zu holen.
Hatte vor der HS 20 die Lumix G1 (aufgrund fehlender Videofunktion wieder verkauft) und die FZ100 (verkauft aufgrund der Bildqualität) und hab bisher einen würdigen Nachfolger für die FZ50 noch nicht gefunden und so liegen alle Hoffnungen nun auf der FZ150.
Freue mich auf nette Unterhaltung und Erfahrungsaustausch.
ich heiße Kerstin, bin 48 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen Tieren (2 Hunde, 6 Katzen, 4 Kaninchen und Teichfische) in der Nähe von Ansbach/Mittelfranken.
Bin seit vielen Jahren großer und auch überzeugter Lumix-Fan. Fotografiere überwiegend im Makrobereich, Insekten und Pflanzen, aber auch Sonnenuntergänge, Landschaften allgemein und natürlich Tiere gehören zu meinen bevorzugten Fotointeressen. Viedoaufnahmen gewinnen ebenfalls mehr an Priorität.
Derzeit noch immer im Einsatz, die heißgeliebte FZ 50, eine LX 2 und die Finepix HS 20. Letztere wird in absehbarer Zeit die Kamera meines Mannes werden, da ich beabsichtige, mir die FZ150 zu holen.
Hatte vor der HS 20 die Lumix G1 (aufgrund fehlender Videofunktion wieder verkauft) und die FZ100 (verkauft aufgrund der Bildqualität) und hab bisher einen würdigen Nachfolger für die FZ50 noch nicht gefunden und so liegen alle Hoffnungen nun auf der FZ150.
Freue mich auf nette Unterhaltung und Erfahrungsaustausch.
Grüße Kerstin
Lumix FZ150
Lumix FZ150
Re: Grüße aus Mittelfranken
Hallo Kerstin,
hab' mich selber erst gestern hier angemeldet. Der Abschied von der FZ-50 ist mir auch anfangs schwergefallen, mein Traum war eigentlich immer eine FZ-60 (gleiches Konzept, aber mit verbesserter Bildqualität) gewesen. Da sich in dieser Richtung leider nichts getan hat, bin ich zur GH2 umgestiegen. Wie wäre für Dich denn die G(H)2 geeignet? Video ist die ganz große Stärke der GH2, die G2 (oder auch die G3) können auch Video - sicher viel besser, als die FZ-50.
icetiger
hab' mich selber erst gestern hier angemeldet. Der Abschied von der FZ-50 ist mir auch anfangs schwergefallen, mein Traum war eigentlich immer eine FZ-60 (gleiches Konzept, aber mit verbesserter Bildqualität) gewesen. Da sich in dieser Richtung leider nichts getan hat, bin ich zur GH2 umgestiegen. Wie wäre für Dich denn die G(H)2 geeignet? Video ist die ganz große Stärke der GH2, die G2 (oder auch die G3) können auch Video - sicher viel besser, als die FZ-50.
icetiger
- Graupanther
Hallo Icetiger,
nachdenkenswert ist eine G auf alle Fälle - überlege ich dann weiter, sollte die FZ 150 nicht so entsprechen. Ich bin ein recht fauler Strick
was bedeutet, dass ich nicht ständig Objektive wechseln mag
und immer gerne alles dabei habe.
Hier kann ich es ja auch sagen
mit meiner derzeitigen neuen Fuji bin ich nicht sonderlich zufrieden und lauere und lauere ....
...und habe noch immer die FZ 50 fleißig im Einsatz
nachdenkenswert ist eine G auf alle Fälle - überlege ich dann weiter, sollte die FZ 150 nicht so entsprechen. Ich bin ein recht fauler Strick

und immer gerne alles dabei habe.
Hier kann ich es ja auch sagen

...und habe noch immer die FZ 50 fleißig im Einsatz

Grüße Kerstin
Lumix FZ150
Lumix FZ150
kann ich gut verstehen - mit keiner anderen Kamera habe ich je so viele Bilder gemacht, wie mit der FZ-50. Sie war immer zuverlässig und hatte nie irgendwelche Probleme. Der GH2 musste sie Platz machen - und bevor sie irgendwo herumliegt, habe ich sie zu einem guten Preis verkauft.Graupanther hat geschrieben:...und habe noch immer die FZ 50 fleißig im Einsatz
Icetiger
Willkommen bei uns, Kerstin!
Grüße aus München,
InschM.
Grüße aus München,
InschM.
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)
Nachträglich auch noch ein Herzliches Hallo von mir.
Bin selber bisher mit der FZ100 unterwegs, nachdem mich meine alte IXUS 700 im Stich gelassen hat. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit ihr, auch wenn man behutsam mit ihr umgehen muss. Man muss auf dieser Kamera spielen lernen, wie ich den wozim hier im Forum frei zitieren darf. Dann macht sie auch wirklich gute Bilder.
Dennoch wünsche ich Dir viel Freude an der FZ150, wenn sie denn in Deine Sammlung kommen sollte.

Bin selber bisher mit der FZ100 unterwegs, nachdem mich meine alte IXUS 700 im Stich gelassen hat. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit ihr, auch wenn man behutsam mit ihr umgehen muss. Man muss auf dieser Kamera spielen lernen, wie ich den wozim hier im Forum frei zitieren darf. Dann macht sie auch wirklich gute Bilder.
Dennoch wünsche ich Dir viel Freude an der FZ150, wenn sie denn in Deine Sammlung kommen sollte.

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Willkommen, Kerstin
Grüße aus Unterfranken
Grüße aus Unterfranken
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Hallo Kerstin
so trifft man sich wieder, freue mich, Dich hier wieder zu treffen.
Freue mich schon auf einen Austausch.
so trifft man sich wieder, freue mich, Dich hier wieder zu treffen.

Freue mich schon auf einen Austausch.

GLG aus NRW
Dieter
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
Dieter
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße aus Coburg
(auch eine) Kerstin
Viele Grüße aus Coburg
(auch eine) Kerstin