Norddeutsche in Bayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
jolanta

Norddeutsche in Bayern

Beitrag von jolanta » Dienstag 5. März 2013, 21:15

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen :D

Ich heiße Julia, bin 30 Jahre alt und ursprünglich aus Bremen. 2010 hat es mich nach Bayern verschlagen, mein Mann daran ist Schuld :lol:

Beim Fotografieren bin ich übrigens blutige Anfängerin...Dass ich mich mittlerweile mehr mit Fotografie beschäftige verdanke ich schlicht und einfach einer einzigen Person, nämlich unserer super genialen Hochzeitsfotografin Marta Urbanelis (ein bisl Werbung: http://www.martaurbanelis.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;). Ich weiß meine Fotos werden NIEMALS so sein wie ihre, ist ja auch nicht mein Anspruch :P Aber ein wenig Fotografie-Fieber hat sie in mir geweckt! :mrgreen:

Deshalb haben wir uns vor Kurzem eine LUMIX FZ200 angeschafft, damit wir während unserer Flitterwochen (Safari in Kenia) ganz tolle Fotos schießen wollen :!: Das heißt ich werde mich in nächster Zeit wohl an Tierfotografie versuchen und brauche ganz sicher eure Tipps :roll:
Wir haben uns gegen eine Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven entschieden, um möglichst wenig mit rumschleppen zu müssen und nicht ständig auf der Suche nach neuen und besseren Objektiven zu sein (da bin ich glaube ich etwas geizig und würde mich nur ärgern :lol: )

Marko-Fotografie finde ich auch ganz toll, aber zur Zeit muss ich erstmal mit der Kamera klarkommen :lol: Denn bisher habe ich nur mit so kleinen kompakten Digicams geknipst...