Norddeutsche in Bayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
jolanta

Norddeutsche in Bayern

Beitrag von jolanta » Dienstag 5. März 2013, 21:15

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen :D

Ich heiße Julia, bin 30 Jahre alt und ursprünglich aus Bremen. 2010 hat es mich nach Bayern verschlagen, mein Mann daran ist Schuld :lol:

Beim Fotografieren bin ich übrigens blutige Anfängerin...Dass ich mich mittlerweile mehr mit Fotografie beschäftige verdanke ich schlicht und einfach einer einzigen Person, nämlich unserer super genialen Hochzeitsfotografin Marta Urbanelis (ein bisl Werbung: http://www.martaurbanelis.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;). Ich weiß meine Fotos werden NIEMALS so sein wie ihre, ist ja auch nicht mein Anspruch :P Aber ein wenig Fotografie-Fieber hat sie in mir geweckt! :mrgreen:

Deshalb haben wir uns vor Kurzem eine LUMIX FZ200 angeschafft, damit wir während unserer Flitterwochen (Safari in Kenia) ganz tolle Fotos schießen wollen :!: Das heißt ich werde mich in nächster Zeit wohl an Tierfotografie versuchen und brauche ganz sicher eure Tipps :roll:
Wir haben uns gegen eine Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven entschieden, um möglichst wenig mit rumschleppen zu müssen und nicht ständig auf der Suche nach neuen und besseren Objektiven zu sein (da bin ich glaube ich etwas geizig und würde mich nur ärgern :lol: )

Marko-Fotografie finde ich auch ganz toll, aber zur Zeit muss ich erstmal mit der Kamera klarkommen :lol: Denn bisher habe ich nur mit so kleinen kompakten Digicams geknipst...

Ja, ich hoffe, dass ich viel von euch allen lernen kann und freue mich schon auf viele Tipps von euch.

LG, Julia
osolemio.JPG
osolemio.JPG (75.09 KiB) 1619 mal betrachtet
Bild von Marta Urbanelis http://www.martaurbanelis.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Blutige Anfängerin mit einer LUMIX FZ200

Binärius
Moderator

Re: Norddeutsche in Bayern

Beitrag von Binärius » Mittwoch 6. März 2013, 10:09

Hallo und willkommen hier im Forum. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

jolanta

Beitrag von jolanta » Mittwoch 6. März 2013, 21:51

Danke dir Jens :)

available

Beitrag von available » Mittwoch 6. März 2013, 23:17

Hallo Julia,

willkommen im Forum!
Hier bist Du richtig für Fragen aufgehoben.
Wir freuen uns ach auf Bilder von Dir!

Viele Grüße auch aus Bayern

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

jolanta

Beitrag von jolanta » Sonntag 10. März 2013, 22:18

Hallo Andreas,

Danke auch dir für die Willkommensgrüße,

mal sehen, wann ich mich traue, die ertsen Fotos einzustellen...bin zur Zeit noch etwas unzufrieden mit den Ergebnissen und muss noch üben :) Oder gleich euch fragen, geht vielleicht schneller :lol:

Viele Grüße

Julia

Stewo

Beitrag von Stewo » Mittwoch 13. März 2013, 07:18

Hallo Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Trau dich ruhig mal Aufnahmen einzustellen. Wir haben doch alle mal angefangen und sooo schlimm wird's doch sicher nicht sein. :)

Bis bald...

jolanta

Beitrag von jolanta » Mittwoch 13. März 2013, 08:58

stefan_ge hat geschrieben:Hallo Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Trau dich ruhig mal Aufnahmen einzustellen. Wir haben doch alle mal angefangen und sooo schlimm wird's doch sicher nicht sein. :)

Bis bald...

Hallo Stefan,

Danke fürs Willkommen heißen :)

Hab mich schon getraut und du hast Recht, es war nicht schlimm :) http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=64&t=13288" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage dazu komme, noch mehr einzustellen.

Gruß,

Julia

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“