Forum Neuling aus Wien stellt sich vor..

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
WojciechPischinger
Beiträge: 251
Registriert: Montag 19. September 2011, 15:32

Forum Neuling aus Wien stellt sich vor..

Beitrag von WojciechPischinger » Montag 19. September 2011, 16:12

Guten Abend aus Österreich,ein 51-jähriger EDV/Internet- Neanderthaler versucht sich hier vorzustellen...für etwaige Fehltritte technischer Natur entschuldige
ich mir im voraus-bin aber noch lernfähig und ertrage sachliche Kritik gut also keine Hemmungen,sollte ich ungewollt hier etwas "anstellen"-haut mir ruhig auf die Finger..
Kurz zu meiner Person: Wojciech "Bertl"Pischinger, Jahrgang 1960, ein Direktimport aus Polen (Konventionsflüchtling,seit 1998 österreichischer Staatsbürger)
hauptbeuflich Krankenpfleger,fotografisch aufgewachsen mit Kleinbildkameras der 70-er jahre wie Zenith oder Practica (DDR).Irgendwann um die Jahrtausendwende suchte ich einen elektronischen Ersatz für mein Skizzenbuch (bin Eigentlich Pastellmaler)-als Vater von 2 kleinen Kindern konnte ich mir zeitraubende en plain air Skizzen zeitlich nicht mehr leisten aus gleichem Grund kam für mich "Painting on location" auch nicht in Frage.So fiel mir einmal eine Sony-Mavica in die Hände,mit Diskette als Speichermedium nud Platz für 5 (fünf) Bilder in d.Maximalgrösse.Ich schoß die ersten Bilder ,war begeistert von der Möglichkeit, Fotos sofort auf dem LCD zu begutachten und...ja es erwischte mich ordentlich so daß ich derzeit mehr fotografiere als male...
Meine fotografischen Vorlieben : Natur, Landschaft, Detailfotografie auch Makro, Freistellen von Objekten liegt mir sehr am Herzen...für "People and Street-photography"bin ich wohl nicht offensiv genug...
Was meine Ausrüstung betrifft ,möchte ich nicht langweilen, als Forumneuling erwähne ich freilich meine GH1 (mit einigen wenigen "Scherben")Es ist schon erstaunlich wie dieses "Putzi" nach und nach meine mehrfach schwereren Geräte immer mehr verdrängt-bes. wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht, nehme
ich gerne mein GH1-Leichtgewicht in die Natur mit...und vor allem habe ich die Kamera praktisch immer dabei-auf dem Weg in die Arbeit, beim Kinderabholen
usw.Und es täte mich nicht wundern wenn (falls das MFT-System noch ein wenig ausgebaut werdern sollte)ich eines Tages aus dem Spiegelreflexbereich g a n z aussteigen sollte...wer weiß ?
Nochmals wunderschöne Grüsse aus Wien-bis demnächst!
Euer
Bertl Pischinger

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuling aus Wien stellt sich vor..

Beitrag von Björn » Mittwoch 21. September 2011, 20:46

Na dann herzlich willkommen hier im Forum! Und keine Angst, kaputtmachen kannst Du hier nix! Da passen die Admins schon auf. :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
WojciechPischinger
Beiträge: 251
Registriert: Montag 19. September 2011, 15:32

Re: Forum Neuling aus Wien stellt sich vor..

Beitrag von WojciechPischinger » Dienstag 27. September 2011, 09:17

Lieber Björn-Danke!
Wojciech "Bertl"Pischinger

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Forum Neuling aus Wien stellt sich vor..

Beitrag von Binärius » Dienstag 27. September 2011, 09:51

Na dann herzlich willkommen!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Forum Neuling aus Wien stellt sich vor..

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 27. September 2011, 09:54

herzlich willkommen
freue mich auf deine Bilder

haste auch ältere Bilder aus deiner analogen Zeit ?
vielleicht mal eingescannt,...

CU
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

InschM
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Forum Neuling aus Wien stellt sich vor..

Beitrag von InschM » Samstag 1. Oktober 2011, 20:27

Willkommen bei uns!

Grüße aus München,
InschM
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“