Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Kessy
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 00:25

Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Beitrag von Kessy » Mittwoch 3. April 2013, 17:00

Hallo liebe Interessengemeinschaft,
ich bin ganz frisch hier in diesem Forum u.möchte mich kurz vorstellen - zunächst wäre zu sagen, dass ich kein Fotoprofi bin.
Möchte mich in dieses Hobby gut einarbeiten u. denke, dass ich hier richtig bin. Bevor ich mir die Panasonic Lumix FZ 200 zulegte war ich stolzer Besitzer einer Olympus Camedia UZ 750, mit der ich ca. 8 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wie schon gesagt, da ich kein Profi bin, mich jedoch sehr für die Fotografie interessiere bin ich beim Kauf auf die Bridgecamera gekommen. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sind enorm u. man kann vieles ausprobieren u. dazulernen. Daher habe ich mir auch das tolle Buch von Frank Späth Fotoschule gekauft. Sehr hilfreiches Material!
Bei einem Treffen mit Freunden kam meine neue Camera (FZ200) in die Runde und wurde begeistert auch von den anderen getestet.
Dabei blieb natürlich nicht aus, dass der eine oder andere Einstellungen veränderte. Da diese Cam. für mich auch noch recht neu ist (hab sie ja erst seit ein paar Wochen) kann ich einige Veränderungen nicht finden und zurücksezten. Jedoch möchte ich jetzt die Cam. auf die Grund-Werkeinstellungen zurücksetzen und kann weder an der Cam. selbst noch im Buch Fotoschule und auch nicht auf der mit der Cam. mitgelieferten CD-Bedienungsanleitung eine Funktion zum Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen finden. :cry:
Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!!
:D

Liebe Grüße
Kessy
FZ 200 seit März 2013, zuvor Olympus Camedia UZ750

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 3. April 2013, 17:08

liebe kessy....

stelle an deiner fz 200 (die hab ich auch) das wahlrad oben auf die stellung "P"... (dann kriegt man im menü einfach mehr angezeigt)

dann drückst du auf den knopf "menü" und im menü gehst du runter auf den "schraubenschlüssel" = SETUP... und im setupmenü "blätterst" du dich bis auf seite 6 vor... dort steht an oberster stelle die option "reset"

für weitere einstellungen wählst du diese option aus und kannst alles zurücksetzen auf werkseinstellungen

Benutzeravatar
Kessy
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. April 2013, 00:25

Re: Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Beitrag von Kessy » Mittwoch 3. April 2013, 17:42

Hallo winterhexe,

vielen herzl. Dank für diese schnelle Hilfe! Hab es sofort getan und natürlich hats geklappt - supi!!!!
Ja, mit der "P" Radeinstellung hatte ich es auch schon probiert, jedoch wie es scheint nicht intensiv genug.
Bei meiner alten Olympus war das auch mit nem "P", wo man erweiterte Menüs hatte.
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal glücklich, da bei der FZ auch Bildformate verstellt waren und auch die Bildqualiät nicht mehr richtig schön war.
Ich wusste ja, dass es an den veränderten Einstellungen lag und war wiegesagt schon ganz verzweifelt, weil ich dieses Zurücksetzen nicht gleich fand.

Also nochmals DAAAANNNNKKKEEEEE!!!!
FZ 200 seit März 2013, zuvor Olympus Camedia UZ750

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 3. April 2013, 20:13

das freut mich sehr :)

Benutzeravatar
Ellen
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 08:48

Re: Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Beitrag von Ellen » Freitag 16. Februar 2018, 12:20

Dankeschön.... das hat auch mir geholfen ..... :)
lieber Gruß , Ellen

Lumix FZ200, Canon Nahlinse 250 D , Stativ

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Kamera auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Beitrag von winterhexe » Freitag 16. Februar 2018, 12:45

klasse :)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“