Bin der Walter, 46 Jahre jung und auch geblieben. Bin Vater von 3 Kindern im Erwachsenenalter. Vom Beruf bin ich Fernmeldetechniker(Fernwartung von Mautstationen).
Da ich den ganzen Tag im Büro sitze suchte ich mir erst vor kurzem ein Hobby. Angefangen hat alles mit einer Sony DSC-H1 und einer Telekonverterlinse
die ich günstig im Internet ersteigert habe. Fotos macht sie ganz gut. Aber die Videoqualität ist eher mässig. Höflich formuliert

Eine neue musste her. Schwankte einen Monat lang zwischen der Canon 60D, Nikon 7000D und der Pentax EP3. Überall gestöbert und Informationen gesammelt bis zum geht nicht mehr.
Irgendwann, so vor ca. 3 Wochen, las ich einen Artikel über die "Panasonic Lumix GH2". Auf dieser Internet Seite war auch ein Link zu einem Testvideo. Aus diesem Testvideo
wurde ein Videoabend auf Youtube. Tja, was soll ich Euch sagen? Da war sie. Die Kamera. Die eine. Die will ich haben sagte ich zu mir. Schnell noch meine Frau überzeugt welche Vorteile
doch eine neue Kamera hat und so weiter *ggg* - Schnell zur Bank Geld beheben, noch schneller in den Store und seit Freitag voriger Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer "Panasonic Lumix DMC-GH2H" Juhuuu!!!
Nach dem Auspacken aber dann ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Soviele Möglichkeiten. Ein Laie wie ich war damit total überfordert. Das Handbuch ist unübersichtlich und eigentlich nicht
zu gebrauchen. Mal durchblättern und zur Seite legen. Wieder im Internet. Gesucht und gefunden. Dieses Forum. Nur für Lumix. Genial. Buch entdeckt. Noch am Freitag bei Amazon bestellt. Dienstag. Buch nicht da.
Mittwoch. Endlich. Ein Anruf meiner Frau in der Firma. Du, Dein Buch ist eben angekommen. 17:00 Uhr. Nach Hause. Buch förmlich aus der Verpackung gerissen. Schön gebunden. Robust. Hartumschlag.