Hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Snapboy4
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 15:14
Wohnort: Asendorf

Hallo zusammen

Beitrag von Snapboy4 » Mittwoch 7. August 2013, 16:04

Hallo. Meine Name ist Jörn Assmann. Ich komme aus dem beschaulichen Ort Asendorf in Nidersachsen im Herzen der Lüneburger Heide. Ich bin erst 13 Jahre alt, was aber hoffentlich nicht stört. Ich benutze die Kamera "Panasonic Lumix DMC-FZ8", die trotz ihres kleinen Alters immernoch einen super Dienst erfüllt. Ich habe die Kamera für 85 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und sie auch ohne Macken bis auf ein paar Schönheitsfehler übernommen. Dazu habe ich noch eine schlichte Tasche von Samsonite und ein !9-Euro Stativ von Media Markt. Trotz einer für einen Anfänger normalen Ausrüstung kann man ganz gut Fotos machen. Ich verstehe was Blendenzahl usw. angeht noch nicht so viel und hoffe deshalb auch ein bisschen Hilfe aus diesem Forum.

Vielen Dank
Jörn Assmann
Snapboy4
Panasonic Lumix DMC-FZ 8
Minolta XE-1 50mm Festbrennweite, 28mm Weitwinkel
Revueflex K25 50mm Festbrennweite

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 31183
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallo zusammen

Beitrag von lomix » Mittwoch 7. August 2013, 16:30

hi, Jörn, fühl Dich wohl hier.
Manche Lumix-Oma oder Opa :lol: kann Dir bestimmt gute Tipps geben...und Du kannst uns mit Deinen Interessanten Fotos überraschen.Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5472
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 7. August 2013, 16:44

Halo Jörn
willkommen im Forum.
Mit 12 Jahren habe ich angefangen zu Photographieren.
Seit dem begleitet mich immer eine Kamera durchs Leben.
Die Erinnerungen, die beim Bilder gucken auftauchen, sind immer wieder toll.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Kamera und tolle Fotos, die Du uns auch mal zeigen kannst
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Snapboy4
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 15:14
Wohnort: Asendorf

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Snapboy4 » Mittwoch 7. August 2013, 18:15

Sorry für kleinere Schreibfehler in meiner Begrüßung. Ich hab ein paar schöne Fotos rausgesucht, die ich am besten finde. Hab auch eins von mir mit meiner Kamera am Auge :D . Nicht wundern. Auf zwei anderen Fotos ist eine Kamera abgebildet. Dies ist nur eine Zorki (Leica Nachbau) aus den 60igern, die meinem Vater gehört. Leider lassen sich nur 3 Fotos posten aber noch mehr kommen auf jeden Fall.


P1150288.JPG
MEHR FOTOS FOLGEN!
P1150288.JPG (108.44 KiB) 1891 mal betrachtet

P1150282.JPG
MEHR FOTOS FOLGEN!
P1150282.JPG (66.24 KiB) 1891 mal betrachtet


P1150195.JPG
MEHR FOTOS FOLGEN!
P1150195.JPG (87.19 KiB) 1891 mal betrachtet
Panasonic Lumix DMC-FZ 8
Minolta XE-1 50mm Festbrennweite, 28mm Weitwinkel
Revueflex K25 50mm Festbrennweite

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1755
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 7. August 2013, 19:09

Hallo Jörn,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Schreibfehler passiert mir auch. Innerhalb von 30 Min. kannst du deinen Beitrag, wenn du willst, noch berichtigen. Sonst, einfach damit leben! :lol:
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9596
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Binärius » Freitag 9. August 2013, 07:20

Hallo Jörn!

Da hast Du dein Geld aber super angelegt.
Viel Spaß mit der Lumix und herzlich willkommen im Forum. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/19/30/60mm || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9612
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Hallo zusammen

Beitrag von maja » Freitag 9. August 2013, 08:56

Guten Tag, Jörn und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir alle freuen uns sehr wenn auch die jüngsten Spaß am Fotografieren haben.
Wie ich an deinen ersten Bildern erkennen kann scheinst du ein Händchen dafür zu haben.

Sei Glücklich darüber das du mit 13 Jahren schon die Gelegenheit hast in die Fotografie einzusteigen, ich habe erst vor 2 Jahren damit beginnen dürfen.
Ich wünsche dir recht viel Freude bei deinem so wunderschönem Hobby.
Stelle deine Fragen, experimentiere und bleibe immer Neugierig.

Ich glaube du bist unser 2. Junges Mitglied im Forum hier.
Wie du siehst freuen sich alle das du den Weg hier her gefunden hast.
Snapboy4 hat geschrieben: Ich verstehe was Blendenzahl usw. angeht noch nicht so viel und hoffe deshalb auch ein bisschen Hilfe aus diesem Forum.
Das macht überhaupt nichts du wirst sehen in einem Jahr bist du schlauer als wir, ;) wenn du fleißig lernst und dran bleibst.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten