Seite 1 von 1

Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 16:04
von Snapboy4
Hallo. Meine Name ist Jörn Assmann. Ich komme aus dem beschaulichen Ort Asendorf in Nidersachsen im Herzen der Lüneburger Heide. Ich bin erst 13 Jahre alt, was aber hoffentlich nicht stört. Ich benutze die Kamera "Panasonic Lumix DMC-FZ8", die trotz ihres kleinen Alters immernoch einen super Dienst erfüllt. Ich habe die Kamera für 85 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und sie auch ohne Macken bis auf ein paar Schönheitsfehler übernommen. Dazu habe ich noch eine schlichte Tasche von Samsonite und ein !9-Euro Stativ von Media Markt. Trotz einer für einen Anfänger normalen Ausrüstung kann man ganz gut Fotos machen. Ich verstehe was Blendenzahl usw. angeht noch nicht so viel und hoffe deshalb auch ein bisschen Hilfe aus diesem Forum.

Vielen Dank
Jörn Assmann
Snapboy4

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 16:30
von lomix
hi, Jörn, fühl Dich wohl hier.
Manche Lumix-Oma oder Opa :lol: kann Dir bestimmt gute Tipps geben...und Du kannst uns mit Deinen Interessanten Fotos überraschen.Gruss

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 16:44
von UlrichH
Halo Jörn
willkommen im Forum.
Mit 12 Jahren habe ich angefangen zu Photographieren.
Seit dem begleitet mich immer eine Kamera durchs Leben.
Die Erinnerungen, die beim Bilder gucken auftauchen, sind immer wieder toll.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Kamera und tolle Fotos, die Du uns auch mal zeigen kannst

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 18:15
von Snapboy4
Sorry für kleinere Schreibfehler in meiner Begrüßung. Ich hab ein paar schöne Fotos rausgesucht, die ich am besten finde. Hab auch eins von mir mit meiner Kamera am Auge :D . Nicht wundern. Auf zwei anderen Fotos ist eine Kamera abgebildet. Dies ist nur eine Zorki (Leica Nachbau) aus den 60igern, die meinem Vater gehört. Leider lassen sich nur 3 Fotos posten aber noch mehr kommen auf jeden Fall.


P1150288.JPG
MEHR FOTOS FOLGEN!
P1150288.JPG (108.44 KiB) 2268 mal betrachtet

P1150282.JPG
MEHR FOTOS FOLGEN!
P1150282.JPG (66.24 KiB) 2268 mal betrachtet


P1150195.JPG
MEHR FOTOS FOLGEN!
P1150195.JPG (87.19 KiB) 2268 mal betrachtet

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 19:09
von Biggi 61
Hallo Jörn,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Schreibfehler passiert mir auch. Innerhalb von 30 Min. kannst du deinen Beitrag, wenn du willst, noch berichtigen. Sonst, einfach damit leben! :lol:
Viele Grüße
Brigitte

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 07:20
von Binärius
Hallo Jörn!

Da hast Du dein Geld aber super angelegt.
Viel Spaß mit der Lumix und herzlich willkommen im Forum. :D

Re: Hallo zusammen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 08:56
von maja
Guten Tag, Jörn und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir alle freuen uns sehr wenn auch die jüngsten Spaß am Fotografieren haben.
Wie ich an deinen ersten Bildern erkennen kann scheinst du ein Händchen dafür zu haben.

Sei Glücklich darüber das du mit 13 Jahren schon die Gelegenheit hast in die Fotografie einzusteigen, ich habe erst vor 2 Jahren damit beginnen dürfen.
Ich wünsche dir recht viel Freude bei deinem so wunderschönem Hobby.
Stelle deine Fragen, experimentiere und bleibe immer Neugierig.

Ich glaube du bist unser 2. Junges Mitglied im Forum hier.
Wie du siehst freuen sich alle das du den Weg hier her gefunden hast.
Snapboy4 hat geschrieben: Ich verstehe was Blendenzahl usw. angeht noch nicht so viel und hoffe deshalb auch ein bisschen Hilfe aus diesem Forum.
Das macht überhaupt nichts du wirst sehen in einem Jahr bist du schlauer als wir, ;) wenn du fleißig lernst und dran bleibst.

LG, Marianne