Dann will ich auch mal... Wohne derzeit (seit 13 Jahren) in Jena und bin schon ein etwas "älteres Semester". Angefangen habe ich mit der Fotografie in den späten 60ern (damals mit einer Contaflex - natürlich analog, auch wenn viele hier vermutlich gar nicht mehr wissen, was das ist

). Dann ging es weiter mit einer Minolta SRT101, später weiteren Minoltas. Meine erste Digitalkamera war eine Fuji. Ich will Euch aber jetzt nicht mit meinen ganzen Kameras langweilen. Seit der Fuji habe ich schätzungsweise ca. 20 Digitalkameras erstanden, darunter auch eine Canon 350D mit diversen Objektiven. Ich habe die Panasonic FZ-Serie fast von Anfang an (ab der FZ2) sozusagen begleitet und verwendet und habe nur wenige davon ausgelassen - zuletzt die FZ100, da die Bildqualität IMHO einfach nicht stimmte. Jetzt habe ich die FZ150 bestellt, mit der Panasonic wieder in die richtige Richtung steuert. Außerdem nenne ich noch eine Panasonic G1 und G2 mit diversen Objektiven sowie eine Olympus E-P2 mein eigen. Täglich unterwegs bin ich mit einer Samsung WB2000. Wenn ich direkt auf Fotopirsch gehe, nehme ich jedoch meistens die G2 oder eine Superzoom (im Moment noch die FZ28) mit. Ich setzte da für die Zukunft auch besonders auf die FZ150. Schließelich werde ich nicht jünger und das Schleppen umfangreicher Systemkameraausrüstung ist nicht mehr so spaßig (und einfach) wie früher.

Tja, das war's für heute, Leute. Ich denke, ich werde hier viel Spaß haben und wünsche Euch selbst möglichst viel davon!
LG,
jazzy