Ich bin jetzt auch dabei

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Safarine
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 13:09
Wohnort: Eckernförde, Schleswig-Holstein

Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Safarine » Freitag 20. September 2013, 11:13

Moin,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
weiblich - 50 Jahre alt - aus dem Kreis RD - blutige Anfängerin mit G3 - habe aber ganz viel Spaß am Fotografieren.
Ich möchte hier von euch lernen und vielleicht jemanden finden, der mit mir auf Fotosafari geht.
Gruß aus dem Norden!
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt ;-)

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9596
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Binärius » Freitag 20. September 2013, 11:44

Hallo und herzlich willkommen!

Gruß aus dem Norden... ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/19/30/60mm || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr

Safarine
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 13:09
Wohnort: Eckernförde, Schleswig-Holstein

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Safarine » Freitag 20. September 2013, 12:46

Ich sag Danke schön für das Willkommen, bin aber, nachdem ich hier so die Fotos gesehen habe, nicht mehr so sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin. Bis ich solche tollen Fotos machen kann bin ich bestimmt schon 100...
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt ;-)

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5472
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von UlrichH » Freitag 20. September 2013, 12:57

Auch von mir ein herzliches willkommen.
Hier ist jeder, der eine Lumix hat richtig.
Den Blick fürs Foto haben und üben,üben.
Viel Spass mit der G3 und uns.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1755
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 20. September 2013, 16:36

Hallo Safarine,
auch ein herzlich Willkommen von mir.
Da ich auch Anfängerin bin, kann ich dir versichern, dass du hier richtig bist.
Du kannst durch die Beiträge und deinen Fragen hier sehr viel lernen.
Und wenn ich das Gelernte endlich mal umsetzen könnte, wäre ich auch schon weiter. :oops:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und im Kreis RD hast du viele Möglichkeiten um zu üben. Denn das ist das A und O.

Ich bin zwar etwas älter als du, hoffe aber dass ich es "schon" mit 70 geschafft habe Bilder zu machen, die in meinen Augen gut sind. :lol:

Lasse dich nicht durch die tollen Bilder hier entmutigen. Ganz im Gegenteil, siehe es als Ansporn!

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
lillilu
Beiträge: 1344
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 14:42
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von lillilu » Freitag 20. September 2013, 17:37

Hallo Safarine,
herzlich willkommen! Du bist schon richtig hier, auch wenn, vielleicht besser, weil du gerade anfängst. :)

Und ich schließe mich Biggis Worten an - nicht entmutigen lassen, sondern die tollen Aufnahmen hier zum Lernen nutzen.
Liebe Grüße
Petra

_______________
G9, G80, GX7, E-M1, Pana 100-400, Oly 9-18, 12-50, 60 Makro, ED 50-200 SWD, Tamron 14-150mm; https://www.lillilus-fotowelt.de/;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/122369677@N06" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 10977
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von oberbayer » Freitag 20. September 2013, 17:48

Herzlich Willkommen hier bei uns Lumixer !!!!
Freu mich schon auf deine ersten Bilder :) und Gruß aus dem Süden!
Gruß aus Bayern, Herbert

G9, FZ1000, TZ202
Leica 10-25 f1.7 & 12-60 f2.8-4.0 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3 & 200 f2.8+TC1.4
Lumix 35-100/f2.8,
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & Pro 40-150 2.8 usw.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Safarine
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 13:09
Wohnort: Eckernförde, Schleswig-Holstein

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Safarine » Samstag 21. September 2013, 20:07

Wow, so viele warme Worte... Ich danke euch und verspreche, dass ich wirklich fleissig üben werde.
Mein Lieblingsmotiv sind Portrais, daher werde ich nun allen Familienmitgliedern u. Freunden
gehörig auf den Wecker gehen :P
Aber ich habe eine Frage: versteht ihr das "Fachchinesisch" von Bedienungsanleitungen?
Ich wurstel mich durch mit Versuch und Irrtum.
Schönes Wochenende
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt ;-)

partisan
Beiträge: 3334
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von partisan » Samstag 21. September 2013, 20:17

Versuche mal das Buch von Frank Späth zur G3 zu bekommen. Übrigens dem Forumsgründer ;)
Ich weiss, es ist out of print und recht teuer geworden, aber vielleicht hast du ja hier im Forum Glück.

Irgendwas meine ich auch mal von einem e-book gehört zu haben.

Jedenfalls kannst du mit dieser Literatur die Bedienungsanleitung - fast - getrost vergessen.

***
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 31182
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von lomix » Samstag 21. September 2013, 20:29

Willkommen im Club, bist schon richtig hier, keine Angst bis jetzt ist keiner schlechter geworden :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten