mein Name ist Melanie und ich fotografiere seit 2006 sehr ambitioniert und leidenschaftlich.
Bevorzugt Landschaftsaufnahmen und die Tier/Pflanzenwelt. Gerne probiere ich mich aber auch in anderen Bereichen aus.
Ja, all' die Jahre habe ich mit Samsung und zuletzt Pentax (K20) Spiegelreflexkamera's fotografiert . Diverse Objektive gehörten zu meiner Ausstattung.
Dann kam irgendwie ein Umbruch..durch meine aktive Segelei, ist die Fotografie besonders in der Zeit der Segelsaison zum erliegen gekommen.
Zu den Regatta Spots wollte ich nicht die ganze Ausrüstung mitschleppen.. Dann hatte ich auf Foto Touren immer wieder Situationen wo mir DAS Motiv entgegentrat aber die Spontanität/Flexibilität fehlte, sofort reagieren zu können. Ein Objektivwechsel dauert ja seine Zeit

Die Entscheidung, eine Bridgekamera zu kaufen, fiel mir nicht leicht. Auch habe ich sehr viele Testberichte, Videos etc angeschaut, da ich zwischen drei Modellen schwankte.
Gut, jetzt ist es die Lumix FZ 200 geworden.
Ob ich den Verkauf der DSLR bereuen werde, wird sich zeigen. Erster Wehrmutstropfen kam am Samstag bei Nachtaufnahmen..bei Blende 8 und 8 Sek. Belichtung ist schluss..

Ansonsten bin ich noch in der "Testphase". Die Kamera hat ja viele Schmankerl. Bestimmt tauchen bei mir die ein oder anderen Fragen auf.
Ich freue mich auf einen netten Austausch hier im Forum und viele Infos rund um die FZ200

Lg,
Melanie