Meine Lumix G6 und ich sagen Hallo!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Christian-G6

Meine Lumix G6 und ich sagen Hallo!

Beitrag von Christian-G6 » Donnerstag 6. Februar 2014, 16:57

Hallo,

wollte mal kurz sagen, wer ich bin. Mein Name ich Christian und ich fotografiere seit 30 Jahren. Angefangen hat alles mit einer Revue mit M42, über eine Nikon F-301, F-801..... ...diverse digitale Kompaktkameras von Kodak, Olympus usw. Dann kam eine Nikon D70 und später eine D90. Weil mir das Geschleppe aber irgendwann zu viel wurde, verschwand im Dezember die D90 und die Lumix G6 zog in meine Fototasche ein. An Glas dazu habe ich das 12-35 und das 45-150.

Auf dieses Forum wurde ich durch die LUMIX G6 System Fotoschule (ein tolles Buch) aufmerksam.

Viele Grüße

Christian

dietger
Beiträge: 3543
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine Lumix G6 und ich sagen Hallo!

Beitrag von dietger » Donnerstag 6. Februar 2014, 17:15

Danke für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und natürlich auch mit Deiner G6.


Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Sandra*
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:03
Wohnort: München

Re: Meine Lumix G6 und ich sagen Hallo!

Beitrag von Sandra* » Donnerstag 6. Februar 2014, 22:53

Meine G6 und ich sagen "Herzlich Willkommen" ;-)
Auf "Fotojagd" mit der G6 - 14-140 mm...

... meine Bilder auf flickr!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26426
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meine Lumix G6 und ich sagen Hallo!

Beitrag von lomix » Donnerstag 6. Februar 2014, 23:41

Sandra* hat geschrieben:Meine G6 und ich sagen "Herzlich Willkommen" ;-)
Hallo, wir rücken gerne zusammen. Willkommen! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Christian-G6

Re: Meine Lumix G6 und ich sagen Hallo!

Beitrag von Christian-G6 » Montag 27. Mai 2019, 14:32

Hallo,

und jetzt sage ich Tschüss zur Lumix. War sehr nett bei euch und ich habe viele wertvolle Tipps bekommen.

Mich verschlägt es jetzt ins Vollformatlager (Nikon Z6). Für die Lumix S waren mir die Objektive leider zu teuer bzw. die Auswahl noch zu gering.

Macht's gut

Christian

Antworten