Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Flocke54
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 14:04

Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von Flocke54 » Samstag 3. Mai 2014, 14:38

Seit heute Vormittag bin ich im Besitz der Lumix DMC-G3 - jetzt heißt es erst einmal lesen, lesen und probieren :)
Meine kleine Digicam Casio Exelim werde noch behalten, falls mich die Verzweiflung überrollt :? Ich bin die absolute Hobbyfotografin und hab wenig Ahnung dem ganzen Technikkram... aber immer auf der Suche nach schönen Motiven.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum mal öfter einen Hilfeschrei loslassen darf :mrgreen:
Ein schöne WE .... bis bald

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 30691
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von lomix » Samstag 3. Mai 2014, 18:13

kenn ich, leider lässt die Lumix die Casio versauern :D
Für den Notfall halt, also, für den Supergau....hb ich noch 'ne kleine Lumix vor der alten Casio Exilim. :D
Viel Freude mit der neuen Kamera, willkommen!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 5160
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von jessig1 » Samstag 3. Mai 2014, 19:11

Hallo,

willkommen im Forum.

"Hilfeschreie" werden hier gerne gehört ;)

Wenn du dich nicht nur in die Kamerabedienung, sondern auch mit Technik allgemein beschäftigen willst, habe ich hier einen Tipp für dich:

http://www.fotolehrgang.de/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
whakaahua
Beiträge: 235
Registriert: Montag 31. März 2014, 05:07

Re: Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von whakaahua » Sonntag 4. Mai 2014, 09:20

Willkommen im Forum. 8-)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Flocke54
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 14:04

Re: Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von Flocke54 » Sonntag 4. Mai 2014, 16:59

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen & Mut machen :)
@ jessig1 Supi, danke für den Link-Tipp - überlege grad mir evtl. das Anleitungsbuch anzuschaffen !LG von der Flocke

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2419
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von Nitram » Sonntag 4. Mai 2014, 17:12

Hallo Flocke,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner G3.
Das Buch von Frank Späth "Lumix G System Fotoschule G3 GH2" solltest du auf alle Fälle kaufen und durcharbeiten.
Da wirst du sehr viel lernen und bestimmt noch mehr Freude mit deiner G3 haben.
Ich habe die TZ25 und das dazgehörige Buch hat mir doch sehr gut weitergeholfen.
Und wenn dann doch noch Fragen offen bleiben -
"Im Lumix-Forum werden sie geholfen"
Und das (fast) immer schnell und freundlich.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16570
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 4. Mai 2014, 18:31

nAbend Flocke,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner G3 hier!!
Deine Hilfeschreie werden hier gehört!!!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2631
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallöle ...Vorstellung der Flocke54

Beitrag von Handwerker » Sonntag 4. Mai 2014, 20:13

Hallo Flocke,
willkommen im Forum - hier werden sie geholfen
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“