Liebe Lumixer,
schon lange lese ich hier mit, habe viel von euch gelernt. Und so langsam komme ich immer besser mit meiner G6 mit 14-140 II klar.
Eines meiner Bilder noch zur Winterzeit gab mir die Inspiration zu meinem Forennamen, ich hängs hier mal an. (Vielleicht kommt jemand drauf, wo das ist?)
Lange Jahre war ich mit meiner Konica TC unterwegs und habe fast nur Dias fotografiert. Meine ersten Ausflüge in die digitale Welt waren eher frustrierend. Eine G3 (allerdings Ricoh Caplio) gab kurz nach Garantieende den Geist auf, und dann hat die Nikon D70 irgendwann aufgehört, die Speicherkarte zu erkennen. Dann die Frage - teure Reparatur oder Neukauf?
So hab ich mir dann zu Weihnachten die G6 mit dem 14-140 II geschenkt.
Ich freue mich über die vielen neuen Möglichkeiten, auch mein Altglas weiter nutzen zu können, bin aber auch immer noch heftig am Ausprobieren...
Gut Licht
Konrad.
... aus dem wilden Süden
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
... aus dem wilden Süden
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Re: ... aus dem wilden Süden
Willkommen im Forum. 
P.s.: Der Fluss Blau zu finden um Ulm.
P.s.: Der Fluss Blau zu finden um Ulm.
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.
-
Lenno
Re: ... aus dem wilden Süden
Passend zu deinem Namen Blueriver.