maja "die Anfängerin" stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

maja "die Anfängerin" stellt sich vor

Beitrag von maja » Samstag 5. November 2011, 22:57

Hallo ihr lieben ,...
nun wage ich es in der Hoffnung alles richtig zu machen ;)

um mich hier vorzustellen musste ich lange suchen , wusste nicht das es unter neues Thema erstellen ist
nur als Hinweis für so dumme Neulinge :lol: wie ich es bin im Forum

Ich habe diese Forum gesucht damit ich unbedingt Hilfe erhalte mit meiner neuen Lumix FZ45
Vorher hatte ich eine ganz normale Digitalkamera.

Bitte seid Nachsichtig mit mir , die Fachbegriffe kann ich nicht verstehen.

Ich fotografiere besonders gern , eigentlich noch alles was mir so begegnet ... am liebsten Natur aber auch Menschen und im Detail.
Seit dem ich das fotografieren lieb gewonnen habe , nun noch mehr mit der neuen Kamera sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Viel aufmerksamer gehe ich durch den Tag und es vergeht keiner an dem ich nicht ein Bild gemacht habe . ;)

Ich wohne in der schönen Uckermark und genieße diese wunderschönen Farben des Herbstes.

Reicht das als Vorstellung ...

Ich freue mich euch meine Bilder zu zeigen und eure zu sehen ....

maja
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
:mrgreen:
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gonzo

Re: maja "die Anfängerin" stellt sich vor

Beitrag von Gonzo » Samstag 5. November 2011, 23:17

Hallo Maja,

na, dann mal herzlich willkommen im Forum!
Und keine Angst, Jeder ist Anfänger, fast überall....
Niemand kann alles oder macht keine "Fehler".

Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
myingrit
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 15:20

Re: maja "die Anfängerin" stellt sich vor

Beitrag von myingrit » Sonntag 6. November 2011, 00:27

Hallo Maja,
herzlich willkommen im Forum! Hier gibts keinen Unterschied zwischen erfahren oder nicht, Hauptsache, du bist offen für alles, beteiligst dich an den Diskussionen - oft ist es sehr hilfreich, eine Meinung von jemandem zu lesen, der noch "unverdorben" ist - und fotografierst gerne! Das scheint ja der Fall zu sein!! Es geht mir auch so, durch das Fotografieren sehe ich die Welt wirklich mit anderen Augen, mir fallen vor allem viel mehr Details auf. Und ich habe einen Blick für das Licht bekommen, ob besonders hell, einseitig, diffus oder was auch immer. Ich bin gespannt auf deine Bilder!

Viele Grüße,
Ingrid
G3, Olympus 14-150mm, Lumix 1,7/20, Makro Oly Zuiko 3,5/35mm +Pana DMW-MA1; Lumix TZ10

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: maja "die Anfängerin" stellt sich vor

Beitrag von lassy1 » Sonntag 6. November 2011, 10:03

guten morgen maja,

herzlich willkommen,
es gibt nichts falsch zu machen, solange der ton stimmt "denke ich" und fragen entstehen nicht planbar sondern aus der sache heraus und es macht spass hier, mit vielen tipppps und hilfe
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: maja "die Anfängerin" stellt sich vor

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 6. November 2011, 10:40

Willkomen bei uns
Es geht doch recht locker bei uns zu

Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: maja "die Anfängerin" stellt sich vor

Beitrag von videoL » Sonntag 6. November 2011, 12:33

Hallo Maja, super, wenn immer mehr "Mädchen" hier im Forum mitmachen.
Bist herzlich willkommen.
Bedenke: Man macht keine Fehler, sondern sammelt Erfahrungen.
Also: Fragen und Fotos ins Forum
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“