Moin aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Giregar
Moin aus Hamburg

Beitrag von Giregar » Freitag 29. August 2014, 21:20

Moin,
mein realer Name ist Michael.
Mit dem Fotografieren habe ich vor einem knappen Monat angefangen. Mein täglicher Begleiter ist eine Lumix G6 mit einem 14-42er und einem 45-200er Objektiv. Eine Freundin riet mir zu einer spiegellosen Kamera, da ich aus beruflichen Gründen schon immer ein Macbook mit mir trage, welches nicht leicht ist. Eine spiegellose Kamera hingegen schon. Und somit habe ich dann eben beides immer dabei.
Ich mache eigtl. gerne Fotos von Allem was mir interessant erscheint. Durch die Fotografie habe ich gemerkt, dass ich meine Umgebung viel intensiver wahrnehme, was sich wohl dadurch erklären lässt, dass ich immer nach schönen Motiven, Formen und Farbkombinationen bin.
Ich bin sehr aktiv in vielen sozialen Netzwerken wie flickr, Facebook, Twitter, etc.. Soweit alles auf meiner Website in der Signatur zu finden.
Zu mir persönlich kann ich sagen, dass ich ein Web-Entwickler aus Hamburg bin. Die Fotografie unterstützt mich auch beruflich, da ich nun Fotos für Websites selber schießen kann. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich nur für meine eigene Website (sprich Portfolio) geknipst, aber für Kunden wird es in Zukunft auch folgen - sobald ich 100%ig sicher mit der Technik bin.
Ich freue mich sehr, dass es ein Forum zum Thema Lumix Kameras gibt, da ich im Internet zuvor sehr von Foren überschwemmt wurde, in denen es zwar auch unteranderem um Lumix etc. geht, aber ich möchte möglichst schnell und unkompliziert eine Lösung für ein Problem finden oder eben Fotos von gleichen o.ä. Kamera Modellen sehen.

An dieser Stelle wünsche ich euch noch eine schöne Zeit in diesem Forum und einen schönen Abend!
Gruß,
Michael

Kamera: Olympus E-M5 Mark II, Panasonic Lumix G6 | Lumix G Vario 14-42mm, Lumix G Vario 35-100mm f/2.8 , Fujian 35mm
Galerie: Meine Flickr Galerie
Website: http://www.siregar.net

lomix
Ehrenmitglied

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von lomix » Freitag 29. August 2014, 23:19

hey, willkommen, fühl Dich wohl hier! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nitram

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Nitram » Dienstag 2. September 2014, 22:39

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im einzig wahren Lumix-Forum.
Viel Spaß hier und natürlich auch mit deiner G6.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“