schoooon wieder ein NEUER?

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
meo-meo

schoooon wieder ein NEUER?

Beitrag von meo-meo » Samstag 12. November 2011, 19:56

Hallo liebes Forum,

eigentlich bin ich kein richtiger Neuer, denn die FZ-150, die jetzt habe, ist schon meine vierte Lumix. Dazu kommt noch eine VideoCam.

Ich fotografiere so um mich rum, mache daraus über Pinnacle Studio Diashows und es glingt mir immer wieder, Freunde und Bekannte mit den Ergebnissen zu erfreuen.

War jetzt gerade für 3 Wochen in Urlaub und ich hatte es vorher gerade mal geschafft, die beiden Akkus 4x zu entladen und aufzuladen. Die Kamera selbst macht wenig Schwierigkeiten, da ich an Panasonic gewöhnt bin (Handling und Menüführung).

Einzig die eingebaute Diashow macht mir Probleme. Ich kann tun was ich will (intuitiv oder mit Handbuch), ich bekomme einfach die Bildstandzeit nicht verändert. Der Menüpunkt ist leider grau und lässt sich nicht auswählen=ändern. 2 Sekunden sind mit definitiv zu wenig. Mach ich was falsch oder ist meine firmware nicht in Ordnung. Würde mich freuen, wenn ich nur zu däm... bin.

Bin übrigens auch vom Filmen überzeugt. Bei voller HD Qualität -progressive- ist mein kleines Notebook leider völlig überfordert.

Schöne Grüsse aus dem sonnigen, kalten Berlin

Achim

Lithographin

Re: schoooon wieder ein NEUER?

Beitrag von Lithographin » Sonntag 13. November 2011, 13:10

Hallo Achim !

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich nehme mal an das es einige Leute gibt die Dir bei Deinen Fragen entsprechend Auskunft geben können, da ich von der Kamera aus nie etwas präsentiere muß ich da passen.

Gruß, Cristina

lassy1

Beitrag von lassy1 » Sonntag 13. November 2011, 13:58

hallo achim,

herzlich willkommen hier bei den lumixern,

ich habe zwar die gh2, hast du denn unter dem menüpunkt "wiedergabe" alle einstellungen
- diashow,
- wiedergabe
geschaut? manchmal sind mehrere einst. notwendig
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

meo-meo

Beitrag von meo-meo » Sonntag 13. November 2011, 14:40

Danke für die Antworten.
Leider erfolglos.
Habe gerade noch einmal alle Menüpunkte durchforstet.

Die Einstellung für die Bildanzeigezeit kann überhaupt nicht angesprungen werden und ist fest bei 2 Sekunden.

Hoffe, es hat noch jemand eine Idee.

Normalerweise spiele ich auch keine Diashows über die Kamera ab. Aber im Urlaub war es doch ganz nett.

Bei Lust und Zeit geht das alles mit Nachbearbeitung/Ausschnittvergrösserungen über Pinnacle Studio und landet zum Schluss auf einer BluRay. Da sind dann auch keine Qualitätseinbußen zu sehen. Es kann nur vorkommen, dass die
Schärfe am Fernseher (Loewe Connet 42) zurückgenommen werden muß.

Ich warte sehnsüchtig auf eine Idee; wenn nicht kann ich damit auch leben. Aber schöner wäre es, wenn ich wenigstens 5 Sekunden einstellen könnte.

Nochmals Dank und noch schönen Sonntag

Achim

Grüsse aus Berlin

Achim

meo-meo

Beitrag von meo-meo » Donnerstag 17. November 2011, 10:21

Hallo Forumsfreunde,

zu meiner Anfrage habe ich eine Antwort von Panasonic bekommen:

Zitat:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass
das Zeitintervall der Diashow nur geändert werden kann,
wenn "OFF" als Einstellung für den "EFFEKT" gewählt wurde.
Die Einstellung von "DAUER" funktioniert auch nicht
während der Wiedergabe von Videos oder einer Diashow
mit einer Burst- Bildgruppe.
Beachten Sie diesbezüglich die Seite 138 der ausführlichen
Bedienungsanleitung.

Habe es gleich probiert und... funktioniert.

Hoffe, ich konnte oder kann jemandem damit helfen.

Grüsse aus Berlin

Achim

Grüsse aus Berlin

Achim

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“