Der Charlie aus Oberschwaben

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Shaun

Der Charlie aus Oberschwaben

Beitrag von Shaun » Dienstag 16. Dezember 2014, 20:34

Hallo LUMIX-Gemeinde,

ich bin der Charlie aus Oberschwaben. Genauer gesagt aus dem Landkreis Biberach.
Seit vielen Jahren bin ich mit meiner alten FZ20 unterwegs. Die alte Kamera funktioniert bislang tadellos und möchte nicht kaputt gehen. Naja, was solls, dann kauft man sich eben mal so was Neues. Bei den Recherchen nach einem würdigen Nachfolger der FZ20 stieß ich auf dieses Forum und habe mich heute mal angemeldet.
Eigentlich wollte ich mir eine DSLR zulegen, aber auf das Schleppen kiloschwerer und kostenintensiver Ausstattung habe ich keine Lust. Und wie ich mich kenne würde eine solche Ausrüstung bei mir irgendwann im Schrank verstauben.
Nach langen Hin und Her und viel Lesen von Tests und Bewertungen wurde es dann tatsächlich ein "Nachfahre" meiner FZ20 - nämlich die FZ200. Erst abgeschreckt von den Testbildern auf der Website von "dkamera" wurde ich dann doch von manchem FZ200 Besitzer von der Qualität und Funktionalität der FZ200 überzeugt. Vor Allem wird mir die Bedienung der FZ200 leichter fallen, da ich ja jahrelang mit der FZ20 unterwegs war.
So, das wars von mir. Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.

bess demnähx

Charlie
DMC-FZ20
DMC-FZ200

Nitram

Re: Der Charlie aus Oberschwaben

Beitrag von Nitram » Dienstag 16. Dezember 2014, 20:47

Hallo Charlie,

herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit deiner neuen FZ200.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Der Charlie aus Oberschwaben

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 16. Dezember 2014, 20:52

Hi Charlie, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit uns und Deiner FZ200. Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“