Grüße aus der Region Hannover

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Perby

Grüße aus der Region Hannover

Beitrag von Perby » Sonntag 20. November 2011, 18:33

Guten Tag!
Ich habe schon immer gerne Fotografiert und im Laufe der Zeit einige Kameras durchprobiert. Von den analogen Schätzchen, schweige ich hier mal.
Habe dann so vor 10 Jahren mit der Digitalfotografie begonnen. Hatte da eine schrottige HP mit einer Auflösung von 640x480. Die habe ich dann gleich wieder weiterverkauft und ne Weile mit ner kleinen Maginon weitergemacht. Später dann eine etwas bessere Praktika.
Irgendwann habe ich dann mal in der Bahn einen Artikel über die Lumix TZ3 gelesen. Gekauft und begeistert gewesen! Super Teil. Damit habre ich dann auch eine Ostpreußenreise gemacht und in tollen (für meine Verhältnisse) Bildern festgehalten . Dann habe ich mich für die FZ28 entschieden und meine 2. Reise nach Ostpreußen dokumentiert.

Ehrlichgesagt ist die FZ28 noch immer meine heimliche Liebe!!!

Ich wollte mich dies Jahr dann wieder verbessern und habe die FZ28 durch eine Sony HX100v ersetzt. Vielleicht fehlte mir die Geduld - aber ich konnte mit dieser sicher tollen Kamera nicht recht warm werden. Darum habe ich sie schnell wieder abgestoßen und lerne jetzt gerade meine neue Lumix FZ 150 kennen, verstehen und lieben. Ihr könnt mir dabei helfen.

Der Horror ist leider die Bedienungsanleitung zur Kamera. Darum werde ich mir im Dezember gleich das FZ150-Buch zur Kamera bestellen. Ich hatte das zur FZ28 und war begeistert.

Ich fotografiere gerne auf Reisen, Ausflügen, Familen´treffen und öffentlichen Veranstaltungen.

Liebe Grüße Christian
Zuletzt geändert von Perby am Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Perby

Re: Grüße aus der Region Hannover

Beitrag von Perby » Sonntag 20. November 2011, 18:48

Hier mal Bildchen...alle FZ28

HurzMurz

Beitrag von HurzMurz » Freitag 2. Dezember 2011, 21:41

Hallo Christian!

Herzliches Willkommen im Lumix-Forum und in der Lumix-Fangemeinde ;-)

In welcher "Region" von Hannover wohnst du denn?

Ich finde die Deister-Gegend ist für Landschaftsaufnahmen toll :-)
Gruß
HurzMurz

Perby

Beitrag von Perby » Mittwoch 21. Dezember 2011, 13:08

Hallo - Lehrt/Burgdorf... Alles etwas "platt" hier.

Stoffelbär

Beitrag von Stoffelbär » Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:43

Hallo Christian,
herzlich willkommen bei uns Lumixern. Freue mich das Du zu uns gefunden hast.
LG Frank

und immer ein schönes Motiv vor der Linse
Bild

Kameras: Lumix TZ8, FZ45, FZ200, FZ300, FZ1000 und G-81

meine Bilder:
https://www.flickr.com/photos/hellifrank/
https://www.flickr.com/photos/hellibaer/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“