Neu, männlich, Ende 40, Ex-Nikon-SLR'ler...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
tambora
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 17:45

Neu, männlich, Ende 40, Ex-Nikon-SLR'ler...

Beitrag von tambora » Sonntag 3. Mai 2015, 18:16

Hallo zusammen,

nach über 25 Jahren mit Nikon-(D)SLR's zieht es mich nun ins "Bridge-Lager". Das hätte gerne eine Nikon sein dürfen, der Abschied fiel mir nicht leicht. Aber Nikon hat nichts vergleichbares zu bieten...

Die "Lebensumstände", Reisegewohnheiten...wie auch immer, haben dazu geführt, dass meine D300 zunehmend zuhause, im Hotelzimmer oder im Auto blieb, während ich die schönen Motive oft nur noch in grausiger Handyqualität oder eben gar nicht mehr aufgenommen habe. Meine Suche ging zuerst wochenlang in Richtung Systemkamera, aber vor 2 Wochen stand mir dann quasi aus Versehen eine FZ1000 im Blickfeld. Das wars dann.
Nun ist sie per UPS aus Südfrankreich unterwegs, Amazon war unschlagbar günstig (fragt mich nicht, warum Amazon DE die dort lagert). Bei bloß 30-50 Euro Unterschied hätte ich sicher den lokalen Einzelhandel bevorzugt, aber in meinem Fall waren es eher 100 Euro.

Was gibts noch zu sagen: ich lebe im Speckgürtel einer schwäbischen Metropole, und meine Lieblingsmotive sind Landschaften/Reisen, etwas Architektur und Technik sowie meine Frau und ihre Familie, für die ein Foto ohne Menschen ein eher schlechtes Foto ist. :lol:

Freue mich aufs Lesen hier und einen netten, gelegentlichen Austausch.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Neu, männlich, Ende 40, Ex-Nikon-SLR'ler...

Beitrag von jessig1 » Sonntag 3. Mai 2015, 18:42

Hallo,

viel Spaß hier im Forum und mit deiner neuen FZ1000.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu, männlich, Ende 40, Ex-Nikon-SLR'ler...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 3. Mai 2015, 19:20

Hi, willkommen im Club und viel Spaß mit der Neuen ;) :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu, männlich, Ende 40, Ex-Nikon-SLR'ler...

Beitrag von Nitram » Sonntag 3. Mai 2015, 20:09

Hallo tambora,

na dann, willkommen im Forum, fühl dich wohl hier
und viel Spaß mit der FZ1000, auf das sie menschelnde Bilder macht.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“