Stille Mitleserin outet sich ;-)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Söckchen

Stille Mitleserin outet sich ;-)

Beitrag von Söckchen » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:02

Hallo ersteinmal in die Runde.
Vor nicht ganz einem Jahr hat es mich geritten und ich brauchte eine neue Knipse. Also durchforstete ich das www und nach langen Überlegungen zog eine FZ 200 bei mir ein.
Bisher habe ich immer gefotoknipst, so ging es auch mit der Neuen weiter, "intellegente Automatik", knips. Nach kurzer Zeit habe ich mir dann das passende Buch von Frank Späth zugelegt, aber mal ehrlich, wer hat spät Abends nach einem Vollzeitjob noch Lust, das zu lesen und dann noch zu verstehen. Also habe ich vor einigen Tagen einen Kurs bei der VHS gemacht, Digitale Fotografie für Anfänger. Das war´s. Dank diesem Forum, denn hier war ich schon stille Leserin und habe den Tipp mit der VHS hier gelesen. DANKE.
Was soll ich sagen, der Knoten ist geplatzt. Wenn es meine Freizeit erlaubt, sitze ich hier und arbeite das Buch nun mit der Kamera in der Hand durch. Und ich verstehe nun was ich lese jubel . Die ersten Bilder habe ich auch gemacht, nicht mit iA geknipst, sondern fotografiert! Und ich bin froh, diesen Tipp berücksichtigt zu haben.
Demnächst geht es wieder mit dem Rad auf Tour und dann kann ich die weiteren Erkenntnisse anwenden. Meine Fotoleidenschaft liegt eher in Natur und Landschaft, Portraits sind bisher gar nicht mein Ding. Da interessiert mich eher die Macrofotografie. Aber eines nach dem anderen.

Kurz noch zu meiner Person:
Mein Name ist Vera, ich lebe seit über 20 Jahren im Lipperland. Den Namen Söckchen habe ich gewählt, da ich in jeder freien Minute Socken stricke. Also, falls mal jemand kalte Füße hat...

Handwerker
Re: Stille Mitleserin outet sich ;-)

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:19

Hallo Söckchen,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem "neuen" Hobby.

Dann gibts ja von jedem Sockenmuster eine Aufnahme für den Bestellkatalog. ;) :lol:
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Söckchen

Beitrag von Söckchen » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:26

Gut getippt, ich fotografiere meine Socken immer, für meinen Strickblog. Und einiges an Garnen färbe ich selbst, macht tierisch Spass, vorallem, wenn die Kamera die Farben richtig wiedergibt. Nebenbei stehen hier noch 3 Spinnräder, eines eher als Deko, die anderen dürfen arbeiten.
Wen es interessiert: http://www.sockenstrickengel.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:30

Interessanter Blog - kann hier aber überhaupt nicht mitreden :oops:
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:34

hallöle vera...

herzlich willkommen in unserer fotoverrückten runde... :mrgreen:

es freut mich zu lesen, dass du aus dem lipperland kommst.... das müsste nicht sooooo weit weg von mir sein... ich lebe in schaumburg-lippe...
und ne fz 200 hab ich auch...
und kalte füsse hab ich auch....
und handarbeiten tu ich auch.... :mrgreen:

liebe grüsse hermine

The Trumpet

Beitrag von The Trumpet » Donnerstag 14. Mai 2015, 16:40

Willkommen im Forum, Vera!

Ich fotografiere auch mit der FZ200

und seit ich rausgefunden habe, dass man Socken auch ohne pfriemeliges Nadelspiel stricken kann, bin ich auch Sockenproduzent ;)

und ich fotografiere auch meine Werke...

können wir ja'n Socken-Thread eröffnen :mrgreen:
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!

Nitram

Beitrag von Nitram » Donnerstag 14. Mai 2015, 21:25

Hallo Vera,

willkommen im Forum, fühl dich wohl hier
und viel Spaß mit deiner FZ200 und
natürlich auch beim Sockenstricken.

In diesem (wolligen) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“