Hallo und Grüß Gott aus dem Bayerischen Wald

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
hutter
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:58

Hallo und Grüß Gott aus dem Bayerischen Wald

Beitrag von hutter » Samstag 26. September 2015, 12:28

Ich bin der WILLI, und habe mich entschieden, dem Lumix-Forum anzugehören.
Mein Hobby, und zugleich auch meine Freude am Fotografieren waren hier ausschlaggebend.
In meinem Leben habe ich schon einige Kameras gehabt,bis ich nun auf die Panasonic-Lumix TZ61
durch meine Freunde aufmerksam wurde und mir diese gekauft habe.
Mein großes Interesse gilt auch der GPS-Funktion. Es wird bei mir ein bißchen dauern, um mit den
vielen Möglichkeiten vertraut zu werden.
In meinem Rentnerleben bin ich mit der Natur sehr verbunden.
Der urige Bayerische Wald bietet viele Möglichkeiten, eine Lumix TZ61 einzusetzen.
Besonders hat mich der gute und höfliche Umgangston der Forum-Mitglieder untereinander gefreut.

Es grüßt Euch herzlich
WILLI

mopswerk

Re: Hallo und Grüß Gott aus dem Bayerischen Wald

Beitrag von mopswerk » Samstag 26. September 2015, 12:44

Hallo Willi,
auch wenn's bei mir zum Rentnerleben noch eine Weile hin ist (wenn's das dann noch gibt): Justamente im Urlaub war ich mal wieder dort ... kann mir sehr gut vorstellen, dass da schöne Fotos rauskommen werden ;) ... irgendwann mal wird's von mir den Lusen auf Flickr in 360 Grad geben ...

hutter
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:58

Re: Hallo und Grüß Gott aus dem Bayerischen Wald

Beitrag von hutter » Samstag 23. April 2016, 15:44

Hallo Henrik,
leider kann ich nach längerer Krankheit erst jetzt antworten und bedanke mich sehr.
Mit meiner Tz61 habe ich mich inzwischen wieder beschäftigt.
Besonders mit den GPS Funktionen. Das bekomme ich gut hin.

Nun versuche ich die GPS Daten mit meinen Fotos zusammen zu bringen. Doch das
bringt mir echte Probleme. Ist das überhaupt möglich ?

Kann ich Hilfe von Dir oder anderen Mitgliedern bekommen ?
Vielen Dank im vorraus.
Willi

mopswerk

Re: Hallo und Grüß Gott aus dem Bayerischen Wald

Beitrag von mopswerk » Samstag 23. April 2016, 19:03

Hallo Willi,
stell' infach mal direkt die Frage hier (kenne mich nicht aus mit den FZs):
http://lumix-forum.de/viewforum.php?f=4" onclick="window.open(this.href);return false; ...da wird auf alle Fälle geholfen
Und das Lusen Bild ist hier ;) :
BildLusen Up
by Henrik Fessler, auf Flickr
Viele Grüße, Henrik

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“