Die alten Hasen werden sich sicherlich an mich erinnern. Für Neulinge kurz meine Vorstellung. Mein Name ist Werner, bin inzwischen 84 Jahre,
daher auch der Username, fotografiere seit 70 Jahren, habe alle Techniken in der analogen Fotografie kennengelernt und ausgeübt. Im digitalen Zeitalter der Fotografie habe ich viele Bildthemen bearbeitet und bin endlich bei der Kreativ und Experimentellen-Fotografie hängen geblieben. Ein Grund ist auch die altersbedingte immer stärker auftretende Unbeweglichkeit. Daher ist auch Makro, Retro, Fokus-Stacking usw meine vorwiegenden Fottätigkeiten.
Nebenbei gebe ich immer noch Unterricht für Anfänger (Grundwissen) und Workshops für fortgeschrittenen Fotofreunde. Die Teilnahme an zwei Foto-Stammtischen ist für mich ständige Pflicht.
Zu meiner Ausrüstung, neben anderen Markennamen arbeite ich immer noch mit Lumix LX5, FZ50, FZ18. Dazu viel Studiokram wie Stative, Lampem usw.
Ich sage nochmals Hallo!!!!!!! zu allen Forumsfreunden, besonders Christina, Lenno, Dirk, Wolfgang (Wozim), Wolfgang (woher) und Frank!
PS: Leider kann ich meine liebste Forumfreundin "Lilli" nicht mehr begrüßen, sie hat unsere Welt schon verlassen.
Ich freue mich auf eure niederschmetternde Kommentare