Gruß aus Südbayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Wombi
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 13:37
Wohnort: südl. München /// z.Z. Montana/USA
Kontaktdaten:

Gruß aus Südbayern

Beitrag von Wombi » Mittwoch 18. November 2015, 23:05

Hallo zusammen,

mein Name ist Hans, frische 50, aus dem Tegernseer Alpenland und ein gar fürchterlicher Knipser.
Nach nun 3 Jahren auf Weltreise mit unserem Allrad LKW gaben vor 1 Jahr unsere Hosentaschenknipsen den Geist auf.
Also eine Sony HX 50 V in Anchorage/Alaska gekauft. Mit dem guten Zoom der Sony auf den Geschmack gekommen verfiel ich 4 Monate später in Vancouver der FZ 200 und entdeckte sogleich das Forum hier.
Die FZ 200 ….. ein Wahnsinn, endlich ein Zoom um Bären, Karibus, Wale und Wölfe aus sicherer Entfernung abzulichten, eine Serienbildfunktion die mich in bisher ungeahnte Dimensionen vordringen lässt und 1000 Tasten und Knöpfe, die mich zum Wahnsinn trieben.

Blende und Zeit waren für mich böhmische Dörfer und manchmal blicke ich auch heute noch nicht so ganz durch.
Das sofort georderte Buch von Frank Späth half aus dem größten Sumpf heraus.


Nach nunmehr einem Jahr und 185.000 Bilder zu Lande, zu Wasser, in der Luft und teilweise bei größtem Dreck tut selbige noch immer alles was Sie soll.
Letzte Woche kam dann die FZ 300 dazu ;) … wegen Staub und Spritzwasserschutz, dem superschnellen Fokus und einiger weiterer netten Sachen.
Mit Schmutz und Wasser hat die FZ 200 bei mir als LKW Schrauber so einiges mitmachen müssen, aber ohne Schäden bisher überstanden.
Und als ob ich nicht so schon überglücklich wäre fand ich doch tatsächlich kürzlich noch ein gebrauchtes Gitzo Stativ in Neuzustand für kleines Geld incl. Stativkopf.

Aktuell haben wir den Yellowstone Nationalpark in Montana verlassen und sind für unseren 3ten Winter auf unserer Reise auf dem Weg nach Mexico … like a snowbird. ;)

Und jetzt heißt es Buch zur FZ 300 bestellen und üben, üben, üben und dann das Forum hier löchern.
Habe nämlich den Knipserstatus nach 1 Jahr noch nicht wirklich verlassen … aber es geht immer besser.

Danke im voraus für zukünftige Antworten auf meine evtl. blöden Fragen.

Gruß, Hans

Benutzeravatar
gewo
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 6. November 2015, 10:35
Wohnort: Raum Trier

Re: Gruß aus Südbayern

Beitrag von gewo » Donnerstag 19. November 2015, 05:44

Grüss Dich Hans...

...willkommen im Club.
Das hört sich ja wirklich toll an
und lässt auf schöne Bilder hoffen.
Bin mal gespannt, was wir so zu sehen bekommen...?
Weiterhin viel Spass auf Deiner Tour und immer ein schönes Motiv vor Augen.

Liebe Grüsse aus Trier...
de Gerd
Wo ich bin ist vorne - sollte ich mal hinten sein - ist hinten vorne... :-)
Gruss Gerd

Panasonic DMC-TZ 3 seit 8/2007
Panasonic DMC-TZ-71 seit 23.10.15,
Panasonic DMC-FZ 200 seit 22.12.2015

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Gruß aus Südbayern

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 19. November 2015, 10:16

Hallo Hans, herzlich willkommen im Forum, na da bin ich mal gespannt auf Bilder :o :idea: ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Wombi
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 13:37
Wohnort: südl. München /// z.Z. Montana/USA
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Südbayern

Beitrag von Wombi » Dienstag 1. Dezember 2015, 18:47

Danke für die Willkommensgrüße.

Und ja, ich werde mich bemühen mit dem Foto einstellen.

Gruß, Wombi

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. November 2015, 19:59
Wohnort: Moorenweis

Re: Gruß aus Südbayern

Beitrag von Sätti56 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 19:05

Servus Hans, grias di im Forum, bin auch noch ein Frischling, hab viel Spaß hier und ja schöne Foto möchte ich auch gerne sehen, danke :)
Alle Bilder sind schön, wenn sie einem gefallen

lumix.bavaria
Beiträge: 877
Registriert: Sonntag 15. März 2015, 17:13

Re: Gruß aus Südbayern

Beitrag von lumix.bavaria » Freitag 5. Februar 2016, 18:35

Willkommen und Grüße vom Chiemsee. So wie du rum kommst, sind wir glaube ich, alle auf Bilder gespannt! :)
Lumix G6, 14-140mm Kitobjektiv, Lumix 25mm 1.7, walimex 7.5mm fisheye
Jetzt auch on Flickr https://www.flickr.com/photos/133629569@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Daniel

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Gruß aus Südbayern

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 14. Februar 2016, 18:51

Ich will Bilder sehn aus jeden auch noch so unbedeutenden ecke der Welt
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“