Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Konrad-99

Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 17. Januar 2016, 12:37

Möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Konrad
Bin 70 und mit einer TZ61 in vielen Ecken unterwegs.
Vorlieben beim Fotografieren: Alte Häuser, Pflanzen, Tiergarten, Landschaften und in meinen Augen Sonderbares.
Versuche mich mit Gimp (sehr umfangreich).
Werde in Zukunft noch einige Bilder und Fragen in Forum stellen.
Bis dann.

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von Dnalor » Sonntag 17. Januar 2016, 13:54

Willkommen im Forum !
"Freundliches Servus",
Roland.

Konrad-99

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 17. Januar 2016, 18:53

Roland: Danke fürs Begrüßen.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Hallo Konrad, ah Nürnberg, sehr schöne Stadt, herzlich willkommen hier und viel Spaß :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Konrad-99

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von Konrad-99 » Montag 18. Januar 2016, 13:07

Auch Dir grinsinnelins: Danke fürs Begrüßen

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von winterhexe » Montag 18. Januar 2016, 13:20

hi konrad...

herzlich willkommen... als ich noch gut zu fuss war und reisen konnte, war ich oft in nürnberg und der gegend drumherum... ich erinnere mich besonders gern an die nürnberger bratwürstchen mit kraut... das kraut ist soooooooo lecker bei euch.... und dann natürlich an schäufele.... *sabber*... zur weihnachszeit nahm ich dann nürnberger lebkuchen mit nach hause....

eine tolle gegend in der du lebst... und fotografiert hab ich natürlich dort auch sehr gerne... aber damals steckte ich fotografisch quasi noch in den kinderschuhen und hatte meine erste kleine kompakte digitalkamera, die nicht so super bilder machen konnte... aber dennoch...

bin gespannt, was du uns hier zeigen wirst...

viel spass bei uns wünscht dir hermine :)

Konrad-99

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von Konrad-99 » Montag 18. Januar 2016, 18:51

Hermine, auch Dir ein Danke für die Willkommenswünsche.

Mit den Bildern wirds noch etwas dauern, muß erst den Weg finden, um Bilder ins Forum zu stellen.
Geht alles nicht mehr so schnell.

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von Nitram » Montag 18. Januar 2016, 18:52

Hallo Konrad,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Vielleicht laufen wir uns ja mal zufällig in Nürnberg oder Umgebung beim Fotografieren über den Weg.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Konrad-99

Re: Neuer aus der Metropolregion Nürnberg

Beitrag von Konrad-99 » Montag 18. Januar 2016, 20:51

Martin, auch dier ein Danke für die Begrüßung.
Zur Bemerkung: Nichts ist unmöglich.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“