Der Nord-Westen grüßt

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Natz

Der Nord-Westen grüßt

Beitrag von Natz » Mittwoch 20. Januar 2016, 11:15

Herzlich Willkommen, Forum ... :D

Ich komme aus dem nord-westlichen NRW, genauer aus der Gegend zwischen den Baumbergen (den Alpen des Münsterlandes) und der Hohen Mark, und ziemlich genau drei Kilometer hinter meiner Haustür beginnt das Ruhrgebiet. Um mich herum ist Natur pur, und die versuche ich möglichst oft abzulichten. Ich schleiche mich aber auch häufiger in Kirchen herum um dort zu fotografieren. Münster ist nicht weit weg, und da ich dort mehr als die Hälfte meines Lebens gewohnt habe, verfüge ich über einen nicht unerheblichen Bilderfundus aus der Stadt; Kirchen gibt es dort ja auch nicht gerade wenig. Eine weitere (Foto-)Liebe von mir sind die Sächs. Schweiz und Norditalien.

Angefangen hat es erst vor knapp 10 Jahren, als ich mir die - in meinen Augen - erste "richtige" Kamera angeschafft habe, eine Lumix FZ30. Der folgten dann eine G1, eine G3, und jetzt bin ich bei einer GX7. Aber ich habe dem Osterhasen schon meinen Wunschzettel für eine GX8 geschickt. Mal sehen, ob er mich erhört ... ;)

Ansonsten bin ich kein Fanboy, halte vom Pixel peepen eigentlich gar nichts, ist mir die Bildwirkung wichtiger als die techn. Qualität des Bildes, fotografiere ich ausschließlich in RAW und entwickle mit LR 6 oder DxO 10, halte ich mich selbst für einen lausigen Hobbyfotografen, und kann es gar nicht gut haben, wenn Leute glauben, in der Anonymität des Internets die Sau 'rauslassen zu können.

PepSi
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 10:55

Re: Der Nord-Westen grüßt

Beitrag von PepSi » Mittwoch 20. Januar 2016, 11:21

Herzlich Willkommen Bernd!

Schön... mal wieder jemand aus der Umgebung ;)

Bin gespannt auf Deine Bilder :lol:
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Flickr.: https://www.flickr.com/photos/131075680@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Der Nord-Westen grüßt

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 20. Januar 2016, 11:40

willkommen im Forum, viel Spass hier und wir sind gespannt auf deine Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Natz

Re: Der Nord-Westen grüßt

Beitrag von Natz » Mittwoch 20. Januar 2016, 13:38

Danke für die freundliche Begrüßung @PepSi und @basaltfreund. Mein ersten Bilder habe ich übrigens schon eingestellt unter Landschaft unter dem Thema "Vor meiner Haustür".

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Der Nord-Westen grüßt

Beitrag von The Trumpet » Mittwoch 20. Januar 2016, 14:08

Natz hat geschrieben:Ich komme aus der Gegend zwischen den Baumbergen (den Alpen des Münsterlandes) und der Hohen Mark
... und dazu dein Avatar - :lol:

Herzlich willkommen!

... und die Sächs. Schweiz ist gleich bei mir um die Ecke Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Natz

Re: Der Nord-Westen grüßt

Beitrag von Natz » Mittwoch 20. Januar 2016, 16:11

The Trumpet hat geschrieben:... und dazu dein Avatar - :lol:
:D
The Trumpet hat geschrieben:... und die Sächs. Schweiz ist gleich bei mir um die Ecke Bild
Du Glücklicher! Mein letzter Aufenthalt vor knapp 2 1/2 Jahren war allerdings ein Reinfall. Anfang September bei Nachttemperaturen von +2 Grad und ein Ferienhaus ohne Heizung. Und dann noch von 1 Woche Urlaub 5 1/2 Tage Nebel und Regen. Das war nicht so nach meinem Geschmack.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“