Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
TOM1965
Beiträge: 74
Registriert: Montag 11. April 2016, 11:09
Wohnort: 50389 Wesseling bei Köln

Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Beitrag von TOM1965 » Montag 11. April 2016, 13:22

Hallo liebes Lumix Forum
Ich bin Thomas aus Wesseling bei Köln und bin leidenschaftlicher und sehr ambitionierter Hobbyfotograf.Da ich Frührentner bin,bin ich aber auch manchmal kommerziell für eine Hochzeit oder für einige Zeitungen als freier Fotograf unterwegs.Ich bin 50 Jahre alt und fotografiere schon seit dreissig Jahren sehr intensiv,früher natürlich analog.Mein Leben lang habe ich eigentlich mit Canon Kameras fotografiert bis ich vor zwei Jahren dann auch das Sony System für mich entdeckt habe (Sony A7,Sony A7II,Sony A7R ).Ich arbeite mit dem Vollformat sowie auch mit Aps-c Kameras von Canon und Sony.
Jetzt nachdem ich aber auch mal Lust auf die Eierlegende Wollmilchsau habe,so als "Immerdabei",bin ich nach langer Recherche auf die Panasonic Lumix FZ1000 gestossen die ich mir eben bestellt habe.Ich hab einfach sehr viel gutes darüber gelesen und auch gesehen da auch ein Freund von mir diese Kamera hat und ich selbst als anspruchsvoller Fotograf von den Bildern echt begeistert bin .
Um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und eventuell auch gute Tipps von Euch zu bekommen habe ich mich jetzt hier mal in Eurem netten Forum angemeldet.Ich hoffe ich kann hier viel von Euch lernen ,da dieses System für mich auch Neuland ist.Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diese Kamera,muss mich allerdings noch zwei Tage gedulden bis sie eintrudelt .

In diesem Sinne

Grüße Tom