Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
TOM1965
Beiträge: 74
Registriert: Montag 11. April 2016, 11:09
Wohnort: 50389 Wesseling bei Köln

Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Beitrag von TOM1965 » Montag 11. April 2016, 13:22

Hallo liebes Lumix Forum
Ich bin Thomas aus Wesseling bei Köln und bin leidenschaftlicher und sehr ambitionierter Hobbyfotograf.Da ich Frührentner bin,bin ich aber auch manchmal kommerziell für eine Hochzeit oder für einige Zeitungen als freier Fotograf unterwegs.Ich bin 50 Jahre alt und fotografiere schon seit dreissig Jahren sehr intensiv,früher natürlich analog.Mein Leben lang habe ich eigentlich mit Canon Kameras fotografiert bis ich vor zwei Jahren dann auch das Sony System für mich entdeckt habe (Sony A7,Sony A7II,Sony A7R ).Ich arbeite mit dem Vollformat sowie auch mit Aps-c Kameras von Canon und Sony.
Jetzt nachdem ich aber auch mal Lust auf die Eierlegende Wollmilchsau habe,so als "Immerdabei",bin ich nach langer Recherche auf die Panasonic Lumix FZ1000 gestossen die ich mir eben bestellt habe.Ich hab einfach sehr viel gutes darüber gelesen und auch gesehen da auch ein Freund von mir diese Kamera hat und ich selbst als anspruchsvoller Fotograf von den Bildern echt begeistert bin .
Um meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und eventuell auch gute Tipps von Euch zu bekommen habe ich mich jetzt hier mal in Eurem netten Forum angemeldet.Ich hoffe ich kann hier viel von Euch lernen ,da dieses System für mich auch Neuland ist.Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diese Kamera,muss mich allerdings noch zwei Tage gedulden bis sie eintrudelt .

In diesem Sinne

Grüße Tom
Lumix Fz1000, Canon 1DS,Canon 1DS II, Canon 70D, Sony A77, Sony A7r, Sony A7 II, Leica Digilux 2, Minolta 7000 AF analog, Stativ Rollei Fotopro C-5i und jede Menge Glas

dersupergrobi
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. April 2016, 12:39

Re: Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Beitrag von dersupergrobi » Montag 11. April 2016, 13:28

Hallo Tom,


Grüße aus der Nachbarschaft in Erftstadt ;)
Ich hab mich selber eben angemeldet...ich wollte nicht warten und bin dann heute morgen nach Leverkusen gefahren,
da war die Kamera in einem großen Elektronikriesen vorrätig


Gruß
Frank

Benutzeravatar
TOM1965
Beiträge: 74
Registriert: Montag 11. April 2016, 11:09
Wohnort: 50389 Wesseling bei Köln

Re: Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Beitrag von TOM1965 » Montag 11. April 2016, 13:40

Hallo Frank,danke für dein Hallo.Das können wir jetzt hier beide über das gute Stück etwas lernen.Erfstadt kenne ich sehr gut,das liegt auf meiner Fahrrad Trainingsstrecke.

Grüße Tom
Lumix Fz1000, Canon 1DS,Canon 1DS II, Canon 70D, Sony A77, Sony A7r, Sony A7 II, Leica Digilux 2, Minolta 7000 AF analog, Stativ Rollei Fotopro C-5i und jede Menge Glas

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Beitrag von cani#68 » Montag 11. April 2016, 15:23

Hallo Tom,

dann mal willkommen hier im Forum - und schön dich wieder zu "sehen"

Grüße vom Tagebaurand ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
TOM1965
Beiträge: 74
Registriert: Montag 11. April 2016, 11:09
Wohnort: 50389 Wesseling bei Köln

Re: Ein "Hallo Forum" aus der Nähe Kölns

Beitrag von TOM1965 » Montag 11. April 2016, 16:41

Mann Uwe,was ist die Welt klein aber ich hab mir schon gedacht das ich dich hier irgendwann treffe da ich weiss das du auch eine Lumix hast,ja,ich hab mir jetzt auch eine gekauft.Ich warte noch drauf und bin mal gespannt auf die FZ1000.

Grüße Tom
Lumix Fz1000, Canon 1DS,Canon 1DS II, Canon 70D, Sony A77, Sony A7r, Sony A7 II, Leica Digilux 2, Minolta 7000 AF analog, Stativ Rollei Fotopro C-5i und jede Menge Glas

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“