Uli's Pana

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Uli's Pana
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46
Wohnort: Hagen

Uli's Pana

Beitrag von Uli's Pana » Freitag 22. April 2016, 07:32

hallo liebes Forum,
als bisheriger TZ5 + TZ21 Nutzer für den alltäglichen Bedarf habe ich 2013 das Olympus-Lager betreten und nutze aktuell die OMD EM-5 und OMD-EM-1.
Nachdem mich die PEN F zwar angesprochen hatte, aber aus meinem Preislimit war, hat mich die GX80 derart gelockt, dass ich sie vorbestellt habe. Sie ersetzt meine bisherige PEN PM2.
Olympus hat das 4K-Segment bisher Video-technisch nicht besetzt, da wird sicherlich die Entwicklung der OMD EM-1 MKII im Zugzwang sein. Technisch ergänzt die GX80 meinen gemischten MFT-Objektivpark perfekt. Zur Verkleinerung des Fotokoffers habe ich mir auch einen Nissin I40 zugelegt, der jetzt schon an den Olympus-Kameras einen guten Eindruck hinterlässt und auf Augenhöhe mit den Metz-Blitzen ist.
Der neue Panasonic-Blitz DMW-FL200L hatte mich da nicht so überzeugt.
Hoffe, Panasonic hält den angesagten Liefertermin 11.Mai 2016. Weiterhin hoffe ich, dass Panasonic den Service auf gleichem Niveau wie Olympus hält. Nie hatte ich einen besseren Service und permanente Firmware-Updates, um die Kameras aktuell zu halten. Auch die wie in Amerika angekündigte Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre wäre da ein richtiger Schritt.

Freue mich auf eine gute Fotografie-Zukunft

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Uli's Pana

Beitrag von jessig1 » Freitag 22. April 2016, 14:39

Hallo

und willkommen im Forum :)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Uli's Pana

Beitrag von lomix » Freitag 22. April 2016, 17:14

Willkommen an Bord! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“