Heinz aus Klosterneuburg bei Wien mit TZ71

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
HeinzTZ71
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 13:04
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien

Heinz aus Klosterneuburg bei Wien mit TZ71

Beitrag von HeinzTZ71 » Mittwoch 27. April 2016, 14:01

Servus,

ich habe meiner Frau vor wenigen Tagen eine TZ71 als Ersatz für ihre TZ7 gekauft. Sie hatte große Probleme, bei hellem Licht das Motiv auf dem Monitor zu erkennen. Und mich störte der leichte Grünstich, den so manche Lumix TZ (auch die meiner Söhne) bei bestimmten Lichtverhältnissen hat. Inzwischen sind einige Hersteller - allen voran Panasonic - draufgekommen, dass viele Konsumenten sich zusätzlich zum Monitor einen guten Sucher wünschen und manche auch gerne das Raw-Format hätten (was ja jede Digitalkamera intern ohnedies hat).
Mit der TZ71 hat meine Frau nun keine Sichtbarkeitsprobleme mehr, und ich kann die Bilder in Lightroom leichter an meine Nikon-DSLRs angleichen. Und da ich für die TZ71 gleich ein Kameraprofil erstellt habe, sind bei meinen bisherigen Versuchen kaum mehr Farbunterschiede zu den Nikons erkennbar.

Heinz

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Heinz aus Klosterneuburg bei Wien mit TZ71

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 27. April 2016, 14:50

Hi Heinz willkommen im Forum, viel Spass hier und herzliche Grüsse ins Nachbarland!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“