Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Sauerlandkölner
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 20:27
Wohnort: Köln

Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von Sauerlandkölner » Dienstag 12. Juli 2016, 21:20

Hallo, mein Name ist Mathias, ich bin 46 Jahre, komme aus der größten Stadt NRW durch die ein Fluss fließt & eine große Kirche hat auch Köln genannt. Die Fotografie ist Neuland für mich da ich bisher nur mit Automatik einer Panasonic TZ 2 geknipst habe. Blende :?: , Belichtungszeit :?: , Verschlusszeit :?: & Iso :?: sind mir noch sehr fremd.
Da ich nun etwas tiefer einsteigen und mehr fotografieren möchte, habe ich die Lumix FZ300 erworben und hoffe dass die Entscheidung gut war. Zur passenden Gelegenheit habe ich dann noch zwei Bücher geschenkt bekommen „Lumix Superzoom Fotoschule von Frank Späth“ & „Lumix FZ300: Das Handbuch zur Kamera von Jacqueline Esen“ damit ich das Teil auch richtig bediene und mal schöne Bilder liefer.
Durch stöbern im Buch habe ich das Forum gefunden und hoffe hier, die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen und einiges zu lernen was die optimale Einstellung der Kamera betrifft.
Viele Grüße
Mathias

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15482
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 13. Juli 2016, 10:17

Hi Mathias,
willkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3542
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 13. Juli 2016, 16:13

Moin und servus nach Kölle, viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

codo
Beiträge: 10
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 17:59
Wohnort: Saalestrand Nähe Halle

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von codo » Montag 18. Juli 2016, 18:17

Hallo Namensvetter,

ich bin mit meiner neuen fz300 jetzt auch hier. Ich grüße dich und auch ein Hallo nach Köln.

Viele Grüße
Matthias
Liebe Grüße
Matthias

summerwinds
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 20:53

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von summerwinds » Mittwoch 2. August 2017, 13:33

Hallo Matthias,

da ich auch die Lumix FZ300 neu habe und mir erst mal nur ein Buch kaufen wollte....Welches würdest Du eher empfehlen bzw. welche Stärken/Schwächen
würdest Du jeweils nennen ?

Vielen Dank für Deine Empfehlung. :)

Jörg

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1133
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von Retina1 » Mittwoch 2. August 2017, 15:13

Hallo nach Kölle aus dem Umland.
Und antworte bei der Frage nach dem Buch nichts falsches, schau Mal, wer dieses Forum betreibt. :(

Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2245
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von Ghostgerd » Mittwoch 2. August 2017, 16:52

Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13532
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 2. August 2017, 16:53

Herzlich willkommen hier und viel Spaß dabei :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2573
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 2. August 2017, 20:05

Moin Matthias,
herzlich willkommen von einem FZ300 Benutzer.
wünsche Dir hier mir uns viel Spaß und auf einen guten Austausch.
zudem wünsche ich Dir mit der FZ 300 immer gewnügend Licht und interessante Motive vor der Linse
Grüße von der Elbe an den Rhein nach Köln.

sehe gerade, Eröffung des Threads war am Dienstag 12. Juli 2016
ups :shock:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1863
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Beitrag von Handwerker » Sonntag 6. August 2017, 21:51

Herzlich willkommen aus dem südlichen Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Antworten