Seite 1 von 1

Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 21:20
von Sauerlandkölner
Hallo, mein Name ist Mathias, ich bin 46 Jahre, komme aus der größten Stadt NRW durch die ein Fluss fließt & eine große Kirche hat auch Köln genannt. Die Fotografie ist Neuland für mich da ich bisher nur mit Automatik einer Panasonic TZ 2 geknipst habe. Blende :?: , Belichtungszeit :?: , Verschlusszeit :?: & Iso :?: sind mir noch sehr fremd.
Da ich nun etwas tiefer einsteigen und mehr fotografieren möchte, habe ich die Lumix FZ300 erworben und hoffe dass die Entscheidung gut war. Zur passenden Gelegenheit habe ich dann noch zwei Bücher geschenkt bekommen „Lumix Superzoom Fotoschule von Frank Späth“ & „Lumix FZ300: Das Handbuch zur Kamera von Jacqueline Esen“ damit ich das Teil auch richtig bediene und mal schöne Bilder liefer.
Durch stöbern im Buch habe ich das Forum gefunden und hoffe hier, die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen und einiges zu lernen was die optimale Einstellung der Kamera betrifft.
Viele Grüße
Mathias

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 10:17
von basaltfreund
Hi Mathias,
willkommen im Forum und viel Spass hier!!

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 16:13
von cani#68
Moin und servus nach Kölle, viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum.

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Montag 18. Juli 2016, 18:17
von codo
Hallo Namensvetter,

ich bin mit meiner neuen fz300 jetzt auch hier. Ich grüße dich und auch ein Hallo nach Köln.

Viele Grüße
Matthias

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 13:33
von summerwinds
Hallo Matthias,

da ich auch die Lumix FZ300 neu habe und mir erst mal nur ein Buch kaufen wollte....Welches würdest Du eher empfehlen bzw. welche Stärken/Schwächen
würdest Du jeweils nennen ?

Vielen Dank für Deine Empfehlung. :)

Jörg

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 15:13
von Retina1
Hallo nach Kölle aus dem Umland.
Und antworte bei der Frage nach dem Buch nichts falsches, schau Mal, wer dieses Forum betreibt. :(

Gruß Klaus

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 16:52
von Ghostgerd
Willkommen im Forum

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 16:53
von grinsinnelins
Herzlich willkommen hier und viel Spaß dabei :!: :!:

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 20:05
von Hanseat68
Moin Matthias,
herzlich willkommen von einem FZ300 Benutzer.
wünsche Dir hier mir uns viel Spaß und auf einen guten Austausch.
zudem wünsche ich Dir mit der FZ 300 immer gewnügend Licht und interessante Motive vor der Linse
Grüße von der Elbe an den Rhein nach Köln.

sehe gerade, Eröffung des Threads war am Dienstag 12. Juli 2016
ups :shock:

Re: Neuer FZ300 Nutzer sagt Hallo zusammen

Verfasst: Sonntag 6. August 2017, 21:51
von Handwerker
Herzlich willkommen aus dem südlichen Rheinland