Peter789 möchte sich kurz vorstellen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Peter789
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 13:35

Peter789 möchte sich kurz vorstellen

Beitrag von Peter789 » Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:48

Hallo an alle Lumix-Freunde,
ich fotografiere seit 1970 (Geburt unserer Tochter), begonnen mit einer Penti 2. Später mit Exa 1a, Exa 500 in schwarz/weiß
und DIA Filme bis 2001. Dann erste Digitalkamera Kodak DC4800, war sehr gut aber zu kleiner Zoom(3x) und Monitor bis 2009.
Ab da Canon Powershot SX200IS (habe ich auch noch). 2015 Interesse an Systemkameras entsprechend finanziellen Möglichkeiten
eine Samsung NX3000 mit KIT Objektiv, dazu Telezoom 50-200mm und NX 2/30 Festbrennweite. Dann hat sich samsung vom deutschen Markt zurückgezogen-keine Erweiterungen mehr. Daraufhin Lumix FZ72 als "erweitertes Teleobjektiv" gekauft.
Als ich aber auch mit Focus Stacking begann, fehlte jeglicher Anschluß für Fernauslösung auch WiFi geht nicht. Also kam ich
auf die Lumix G6k, die alles hat was ich möchte. Diese Kamera habe ich aber erst ca. eine Woche, da habe ich mir auch gleich
das Buch zur G6 bestellt um diese Kamera richtig zu nutzen. Soweit erst einmal zu mir. Auf Fragen werde ich gerne antworten.

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Peter789 möchte sich kurz vorstellen

Beitrag von Wolfgang B. » Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:56

Herzlich Willkommen an Bord!

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Peter789 möchte sich kurz vorstellen

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:57

Hi Peter,
ein herzliches Willkommen im Forum !
Hab Spaß mit dem neuen Apparat und mit den Foristi ...
"Freundliches Servus"
Roland.

jensvoigt
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. September 2016, 18:52
Wohnort: Langenhagen

Re: Peter789 möchte sich kurz vorstellen

Beitrag von jensvoigt » Freitag 28. Oktober 2016, 17:15

herzlich Willkommen im Forum, allzeit Gut Licht
immer mit der Ruhe
Lumix G81 GX80 Pana G-Vario 3,5-5,6/14-140mm

Peter789
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 13:35

Re: Peter789 möchte sich kurz vorstellen

Beitrag von Peter789 » Sonntag 30. Oktober 2016, 18:28

Hallo und ein Dankeschön an alle die mich willkommen geheisen haben. Im Moment habe ich nur eine Frage, ob es neue Firmware für die G6 gibt.
Zur Zeit habe ich für Gehäuse Vers. 1.2 und Objektiv 1.1. Falls meine Frage hier am falschen Platz ist, teilt es mir bitte mit, denn ich habe bisher immer nur in Foren gelesen. Bis zum nächsten mal.
Gruß Peter789

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“