Ich bin neu hier!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Peter.O
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 08:43

Ich bin neu hier!

Beitrag von Peter.O » Sonntag 13. November 2016, 19:29

Peter, 64 Jahre alt, Hobbyfotograf aus Sachsen, seit ca. 2006
...es hat angefangen mit einer NIKON D 40. Das Knipsen mit der Digicam hatte mir nicht mehr gereicht und so wollte ich beim Fotografieren auch experimentieren.
Da war mir die SLR - Technik willkommen, da ich schon aus analogen Zeiten mit einer Praktika Nova fotografiert hatte.
Die Erfahrungen, die ich von da an machte, halfen mir, tief in das Handwerk der Fotografie einzutauchen. Nach 2 Jahren bin ich auf SONY alpha 200 umgestiegen und habe dieses System bis vor kurzem ziemlich ausgereizt. Zwischendurch hatte ich einige Zeit eine SONY NEX 5N und dabei das Fotografieren mit den Altgläsern für mich entdeckt. Diesem Trend folge ich nun seit 4 Wochen mit einer LUMIX G 70W. Die Trennung von meinem SONY-System ist mir nicht leicht gefallen, aber es war notwendig aus Gewichtsgründen ( ...die Kamera betreffend! )
Nun möchte ich hier gern Erfahrung sammeln, aber auch meine Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Neben der Kamera LUMIX G70W ( 14-45 / 45-150 ) arbeite ich mit folgenden Linsen:
CZ Pancolar 50/1.8 M42 / Pentacon 135/2.8 / Pentacon 200/4 / Minolta MD Rokkor 50/1.4 / Minolta MD W.Rokkor 28/3.5 / Kilfitt makro Kilar 4 cm/2.8 / SOLIGOR 400/8
Für mich sind folgende Bereiche interessant:
Landschaft, Architektur, Natur, Makro, die Besonderheiten von Erlebnissen.....
Freue mich auf Eure Feedbacks!

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2555
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Ich bin neu hier!

Beitrag von magle » Sonntag 13. November 2016, 19:51

Hallo Peter,
sei herzlich willkommen hier im Forum :) .
Mit Deiner Kamera-Ausstattung bist Du ja schon mal gut aufgestellt. Bin schon gespannt auf Bilder von Dir.
Zu Deinem Altglas kannst Du Dich sicher gut mit einigen Foristen austauschen.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

piet

Re: Ich bin neu hier!

Beitrag von piet » Sonntag 13. November 2016, 21:14

Hallo und moin Namensvetter Peter,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge und Fragen.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“