Seite 1 von 1

Hallo aus dem Norden

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 17:32
von Bamamike
Ich fotografiere schon seit längerer Zeit mit Olympus (erst FT, dann ab 2011 mFT), habe mir jetzt eine GX80 zugelegt und bin echt begeistert.
Habe noch eine IR-konvertierte EPL2 und eine EP5, die GX80 wird aber meine bevorzugte Kamera werden.
Leider ist der Wiederverkaufswert der EP5 so stark gesunken, dass ich sie eigentlich nicht verkaufen möchte, der fehlende AA-Filter der GX80 macht die EP5 aber fast obsolet.
Und mit den silberfarbenen Objektiven sieht die GX80 einfach sch***e aus. Also alles behalten und durch damit.
Objektivmässig bin ich gut aufgestellt, von 7 bis 300mm lückenlos im Zoom-Bereich und von 7,5 bis 75mm bei den FB (7,5, 12, 17, 19, 25, 45, 60, 75).
Ich habe viel Spaß und Freude am System, sehe dieses als mein komfortables Kamerasystem an-
Vile Grüße
Michael

Re: Hallo aus dem Norden

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 17:39
von piet
moin Michael,
herzlich willkommen im Lumix-Forum. Es wird dein Foto-Hobby bereichern!
Schön, daß Du als Nordelbianer die Basis der SH-Foris erweiterst.

Re: Hallo aus dem Norden

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:21
von Guillaume
Moin Michael,
aus Hamburg (Stadtteil nördlich der Elbe ;) ) ein herzliches Willkommen nach Kollmar. Auch ich bin Olympus/Panasonic geteilt (siehe Signatur) und auch von 7,5mm bis 300mm aufgestellt. Mit silberfarbenen Objektiven habe ich kein Problem, da sowohl meine E-PL7 als auch die GX80 schwarz/silber sind :) Fühl Dich hier im Forum wohl und ich freue mich auf Deine Beiträge.

Re: Hallo aus dem Norden

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 15:03
von cani#68
Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum , den Kameras und deinem Zoompark- ;)

Re: Hallo aus dem Norden

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 22:16
von Jock-l
Nicht viel reden- mitmachen, Bilder zeigen u.v.m. :lol: