Ich aus dem Norden (südliches Schleswig-Holstein)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Manfredo52
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 18:59

Ich aus dem Norden (südliches Schleswig-Holstein)

Beitrag von Manfredo52 » Mittwoch 1. März 2017, 13:37

In Rendsburg geboren, in Norderstedt aufgewachsen, nun arbeite ich in Hamburg, wohne nördlich von Hamburg.

Seit wenigen Tagen habe ich die G81 mit dem Kit 14-140mm am Start. Die D750 ist für längere Touren etwas schwer/groß.

Vorher war ich schon mit der FZ2000 und der FZ1000 unterwegs, aber MFT interessiert mich doch mehr.

Eine kleine Frage haette ich an dieser Stelle: Wie erkenne ichd as 14-140 in der "II" Version ? Meins beginnt bei F:3,5, ist das das Unterscheidungsmerkmal ?

Das Büchlein von Frank S. ist auch mittlerweile hier gelandet.


Gruss Manfredo
Pana G81 + 14-140mm
Nikon D750 + 28-300mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich aus dem Norden (südliches Schleswig-Holstein)

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 1. März 2017, 13:54

Ah, wenn Du Dich umschaust im Forum und bevor Dich die Fülle der Themen erschlägt gleich ein Hinweis- unser Hanseat plant da ein regionales Treffen, wäre vielleicht auch was für Dich ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Manfredo52
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 18:59

Re: Ich aus dem Norden (südliches Schleswig-Holstein)

Beitrag von Manfredo52 » Mittwoch 1. März 2017, 14:07

Treffen ist immer gut.

Bin gerne dabei, wenn's terminlich passt

Gruss manfredo
Pana G81 + 14-140mm
Nikon D750 + 28-300mm

Manfredo52
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 18:59

Re: Ich aus dem Norden (südliches Schleswig-Holstein)

Beitrag von Manfredo52 » Mittwoch 1. März 2017, 14:40

Meine Frage hierzu " Eine kleine Frage haette ich an dieser Stelle: Wie erkenne ichd as 14-140 in der "II" Version ? Meins beginnt bei F:3,5, ist das das Unterscheidungsmerkmal ? "

hat sich erledigt. Ich habe die Antwort in der Auflistung der MFT Linsen bei Traumflieger gefunden.


Gruss
Manfredo
Pana G81 + 14-140mm
Nikon D750 + 28-300mm

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ich aus dem Norden (südliches Schleswig-Holstein)

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 1. März 2017, 15:47

Moin Manfred,
herzlich willkommewn im sehr angenehmen Lumix Forum.
wünsche Dir mit uns viel Spaß und auf einen interessanten und guten Austausch.
klasse das Du dich für unsere Usertreffen am 20.05. interessierst.
wird bestimmt für uns alle interessant.



Jock-l hat geschrieben:Ah, wenn Du Dich umschaust im Forum und bevor Dich die Fülle der Themen erschlägt gleich ein Hinweis- unser Hanseat plant da ein regionales Treffen, wäre vielleicht auch was für Dich ;)

super Jock, das Du die Werbetrommel gerührt hast = Danke :!: :!: :!:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich aus dem Norden (südliches Schleswig-Holstein)

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 1. März 2017, 17:19

Moin Manfred,
willkommen hier im Forum - und wenn mir bis dahin kein Ziegelstein auf den Kopf gefallen sein sollte, sehen wir uns bei Usertreffen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“