Hallo aus Bayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Caschy
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 12:56

Hallo aus Bayern

Beitrag von Caschy » Donnerstag 6. April 2017, 13:47

Hi Folks,

ich bin frisch gebackene Besitzerin einer FZ1000. Meine persönliche Kategorie lautet wohl "Hobby-Fotograf mit viel Spaß und ner Portion Anspruch", hauptsächlich in der Tierfotografie. Sowohl meine eigenen Vierbeiner, als auch Vermittlungsbilder für Hunde und Katzen aus dem Tierschutz. Bisher war ich ausschließlich mit meiner Canon EOS550D unterwegs. Da ich auch gerne verreise, habe ich nun nach einer etwas handlicheren Kamera ohne Wechselobjektiv gesucht und bin bei der Lumix gelandet. Nächstes Jahr steht eine Safari an, da muss mein Gepäck so übersichtlich wie möglich sein *g. Ich fotografiere mit der Canon im manuellen Modus, wobei ich ganz sicher nicht das volle Potential der Kamera ausschöpfe.

Mein Hauptziel ist es nun, in den verbleibenden Monaten mit der FZ1000 so firm zu werden, dass ich schicke Tier- und Landschaftsaufnahmen abseits des Automatik-Modus in Namibia auf die Reihe kriege. Ich habe mir bereits die Fotoschule als App besorgt und hoffe natürlich auch hier auf Nützliches und Interessantes.

In diesem Sinne - auf gute Nachbarschaft!
Viele Grüße aus Regensburg

Caro

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 6. April 2017, 14:13

Hi Caro,
willkommen im Forum !
Viel Spass mit der Neuen, und
"freundliches Servus" aus dem Süden,
Roland.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 6. April 2017, 14:48

Moin Caro,
herzlich wilkommen im angenehmen Lumix Forum.
auf einen guten und interessanten Austausch und bei Fragen immer her damit !
viel Spaß mit der FZ1000 und immer genügend Licht und interessante Motive vor der Linse.
bin mal auf Bilder gespannt, besonders die aus Namibia.
Grüße von der Elbe nach Bayern.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“